7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
Best-Preis-Garantie
Näher dran

Artikelbeschreibung

Diese hochwertige 2''-Barlowlinse ist außerordentlich gut verarbeitet. Die zwei Linsen sind selbstverständlich multivergütet, die Abbildungsqualität ist außerordentlich hoch. Der freie Linsendurchmesser der Barlow ist 37mm. Dadurch können auch 2'' Weitwinkelokulare ohne Randabschattung eingesetzt werden. Durch die Verwendung eines ED Elementes wird der Farbfehler herabgesetzt. Selbst bei der Verwendung einer Verlängerungshülse für 2,5fach tritt kein störender Farbfehler in Erscheinung.

  • Visuelle Verwendung: Selbst die Verwendung sehr langbrennweitiger 2'' Okulare mit großen Feldblenden ist problemlos möglich. Sie werden keine Probleme mit Randabschattung haben.
  • Verlängerungsfaktoren: Die APM Barlow bietet Ihnen durch eine ausgereifte Mechanik verschiedene Verlängerungsfaktoren. Gute Gläser garantieren, dass Sie keine störenden Farbfehler bekommen. Gut ist die multivergütete Optik zu sehen. Dadurch wird Ihnen eine sehr gute Bildhelligkeit geboten.
  • Fotografische Anwendung: Die APM 2''Barlow ist auch uneingeschränkt für die Fotografie geeignet. Der große Linsendurchmesser von 37mm ermöglicht auch bei Einsatz von Kleinbildkameras Fotografie ohne Randabschattung. Wenn Sie die Barlow direkt als Fotokonverter verwenden wollen, können Sie das Barlow Element direkt in den Adapter von 2'' auf T-2, einschrauben. Damit erreichen Sie einen Verlängerungsfaktor von etwa 1,8fach in der Fotografie.

Technische Daten

Leistung


Vergrößerungsfaktor (-fach)
2,7
Anschluss (teleskopseitig)
2"
Vergütung der Optik
mehrfach
Anzahl Linsen
2

Besonderheiten


Ringklemmung
ja

Allgemein


Gewicht (g)
300
Außenmaterial
Aluminium
Typ
Barlow- & Umkehrlinsen
Bauart
Barlowlinse
APM 2x Barlowlinse 2''
APM 2x Barlowlinse 2''
APM 2x Barlowlinse 2''

Kundenmeinungen

Für meinen Fall das die richtige Linse

Kundenrezension von Moonraker am 22.09.2021 09:14:21

( 5 / 5 )

In Verbindung mit einem Nexstar 130SLT und einer Nikon D5000 macht die Barlow Linse was sie soll.
Wie immer eine sehr gute Kaufabwicklung und gute Qualität.
Gerne wieder :-)

Absolute Empfehlung!

Kundenrezension von Matze275 am 03.05.2021 21:08:29

( 5 / 5 )

Ich hatte mich etwas eingelesen, kam im Endeffekt auf diese Barlow hier und wurde absolut nicht enttäuscht. Mein Freund hat eine 1,25" TS Optics Barlow und im direkten Vergleich macht die TS Barlow das Bild so dermaßen dunkel, dass es fast kein Spaß mehr macht zu beobachten.
Diese von APM dagegen dunkelt meiner Meinung nach kein bisschen warhnehmbar ab und die visuelle Beobachtung bleibt bei 1,5x wie bei 2x immer knackscharf. Einzig wie manche Vorredner hier auf eine 2,7x kommen, ist mir nicht schlüssig.
Denn man kann mit dieser Barlow bis 2,7x vergrößern, allerdings nur bei ausreichendem Backfocus und dazu benötigt man seperat eine 50mm Verlängerungshülse...

Bei Bedarf kann man auch 1,25" Okulare nutzen, dadurch ist diese Barlow ein Traum, wie ich finde.

Verarbeitung und Haptik sind hier auf sehr hohem Niveau.

Von mir klare Kaufempfehlung! :-)

Barlow 2,7x 2"

Kundenrezension von L. M. am 27.04.2019 11:42:41

( 5 / 5 )

Bin sehr zufrieden.
Macht auch einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Paßt optimal zu meinem 31 mm Hyperion.
Wieso allerdings der Faktor 2 x darauf steht, verstehe ich nicht ganz.
Immerhin verstärkt er um 0.7x mehr...

Barlow 2,7x 2"

Kundenrezension von Michael Rehren am 27.05.2016 15:58:00

( 5 / 5 )

Obwohl ich nicht verstehen kann, warum die als 2x Barlow ausgeschrieben ist und dennoch einen 2,7x Vergrößerungsfaktor hat/ haben soll, ist sie gut:

* sie ist nicht allzu lang gebaut, wie oft, sodass man eine "Banane" am OAZ hat bei langbrennw. Okularen, es geht also gerade noch = +
* das SG ist nicht oder nur unerheblich eingeschränkt bei 100° Okularen, das ist sehr erfreulich! Der Blick durchs Okular in der Barlow zeigt ein nahezu unverändertes Gesichtsfeld. Das es bei so hoher Vergrößerung dunkler wird, war klar zu erwarten = +
* Die B. ist teilbar, man kann also - sehr willkommen - das untere Ende an sein Okular schrauben, sodass man zwar einen kleineren Vergrößerungsfaktor hat (1,8 x ?) doch das ist sehr fein, da man das Okular normal in den OAZ schrauben kann und keine Banane bekommt. Hierbei ist das Unterteil jedoch so kurz gebaut, das man es dabei nicht im Strahlengang hat. = +
Fazit: Sehr gelungene Barlow mit quasi 2 Vergrößerungsfaktoren, Unterteil auf das Okular aufschraubbar, das ist genial! :D [man kann sich so ein weiteres XWA-Okular mit hoher Vergrößerung sparen und damit bares Geld!
Gern wieder! Prima!

Für meine Anwendung ist gut,

Kundenrezension von Pitufito am 25.01.2020 20:35:40

( 4 / 5 )

Hab diese Barlow zugelegt für Sonnenbeobachtung am Fraunhofer Refraktor, und klappt gut bei maximaler zulässiger 2xD Vergrösserung. Kann mich nicht beschweren, im Continuum wohlgesagt, bei purem Weisslicht ist das selbstverständlich nichts mehr. Mond muss ich noch dazuprobieren, was aber extrem gutes Seeing dann nötig wäre. Bei meiner Pixelgrösse bin ich doch schon sowieso an der maximalen theoretischen Auflösung der Fernrohre.
Sehr gut fand ich das man die Optik einfach abschrauben kann und damit Variation hat.
Auch gut ist das meine Barlow in einem Plastik Schraubbehälter angekommen ist, das steht nirgends hier.
Nicht so toll ist das "nicht"M48 Schraubgewinde zwischen der Steck, und Aufnahme 2 Zoll Hülse, das hätte man doch mit einem M48 "Astronomischen" Gewinde ausstatten können. Deswegen gibts bei mir einen bis zwei Sterne Abzug.
Kann hier auch keine Bewertung geben für andere Gebiete, diese Barlow kommt bei mir nur bei der Sonne zum Einsatz, für den Mond und die Planeten werde ich sie noch probieren, denke aber mal das es besser wäre eine Telezentrische mir zuzulegen in diesem Falle, da mir die Fotografie mich mehr interessiert, und ohne Herschelkeil dann auch keine Limitationen habe zwecks Backfokus.
Die Optik ist gut im Bereich von 1.6x- 2x, da drüber fehlts mir dann am Seeing oder an Auflösung am Fehrnrohr.
Gute Ware, gibt Schärfe und Kontrast.
Empfelenswert.

Gruss,
Martin

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...