Omegon MC 90/1250 OTA - Kompaktes Spektiv für Natur, Astronomie und Reise
Mit einem Teleskop oder Spektiv die Natur zu beobachten gehört zu einem der schönsten Erlebnisse. Das MC 90/1250 OTA zeigt Ihnen viele Details. Dabei ist es gleich, ob Sie den Vogel in 50 Metern Entfernung oder den Mond in 380.000 km Entfernung bestaunen. Das Omegon Mak ist beides: ein Experte für die Tier-Naturbeobachtung und die Astronomie. Beobachten Sie damit die Natur bis über die Grenzen des Horizonts.
Die Vorteile auf einen Blick:
- kompaktes Spiegelteleskop mit kurzer Baulänge
- inkl. Transportrucksack
- Multivergütung für hohen Kontrast
- Sehen in der Dämmerung: durch 90mm Objektivöffnung
- Schließen Sie diverses 1,25 Zubehör an - unabhängig vom Hersteller
- Finden statt Suchen: 8x21 Sucherfernrohr
- passt auf jedes Fotostativ
- Einfach auf eine astronomische Montierung setzen durch GP-Schiene
Mond und Planeten aufs Korn nehmen
Da oben am Himmel gibt es jede Menge zu entdecken. Das Teleskop offenbart Ihnen Details, die Sie mit dem bloßen Auge gar nicht sehen. Zum Beispiel die Planeten. Beobachten Sie die Ringe des Saturn, die galileischen Monde des Gasriesen Jupiter oder die Phasen den heißen Planeten Venus. Oder unternehmen Sie einen Spaziergang auf dem Mond und entdecken Sie tausende zerfurchte Krater.
Klein und kompakt - optimal für Ihren Outdooreinsatz
Das Omegon MC 90/1250 OTA ist besonders kompakt und damit optimal für Naturbeobachtungen und schnell für jede Art von Beobachtungen aufgebaut. Da sich der Tubus in einem kleinen Rucksack befindet, ist es immer für jedes Abenteuer zu haben. Ob bei einer Wanderung, der Reise in den Urlaub oder gar der geplanten Exkursion - greifen Sie nach Ihrem Rucksack und Sie haben alles dabei.
Klappspiegel: für Fotografie und entspannte Beobachtung
Beobachten und fotografieren, geht das? Mit dem 90mm Maksutov ist das ganz einfach. Denn während Sie mit einem Okular beobachten, können Sie gleichzeitig einen Fotoapparat anschließen. Über einen Hebel wechseln Sie innerhalb von Sekunden zwischen Ihrem Fotoapparat und dem Okular. Generell können Sie das Okular entweder oben anschließen und dann angenehm in einem 90° Winkel beobachten oder mit dem geraden Anschluss verbinden. Doch auch der Einsatz von einem Amiciprisma oder Zenitspiegel ist möglich.
Eine wahre Vielfalt an Okularen
Durch Okulare aus dem astronomischen Zubehör können Sie die Vergrößerungen festlegen, die Sie gerne haben wollen. Wählen Sie aus unzähligen Okularen mit verschiedenen Qualitäten. Sie müssen sich nicht mal auf nur einen Hersteller beschränken. Denn bei astronomischen Okularen ist der Anschluss genormt - 1,25 Zoll.
Informieren Sie sich unter "weiteres Zubehör" welche Okulare sinnvoll wären.
Finden Sie Ihr Objekt ganz leicht durch ein Sucherfernrohr
Ein kleines 8x21Sucherfernrohr erleichtert es Ihnen das Finden der Beobachtungsobjekte. Visieren Sie das Objekt an - Sie erkennen es und bringen es mit einem integrierten Fadenkreuz in die Mitte des Gesichtsfeldes. So finden Sie Ihre Objekte immer spontan und ohne langes Suchen.
Machen Sie ein Foto!
Prisma raus - Kamera ran! So einfach schließen Sie eine Fotokamera an Ihr Spektiv an. Das Mak90 besitzt ein T-2 Gewinde, an das Sie ganz einfach Ihre DSLR-Kamera anschließen. Sie benötigen dazu nur noch einen kameraspezifischen T-2 Ring für Ihr Kameramodell. Und schon halten Sie das Objekt Ihrer Wahl für immer fest.