Mehr Stabilität für Ihre Beobachtung
Kamera, Spektiv oder Fernglas: Ihr Instrument bringt so schnell nichts mehr aus dem Gleichgewicht. Mit dem Omegon Pro Carbonstativ genießen Sie eine Beobachtung mit ruhigem Bild. Dank des massiven aber erstaunlich leichten Carbonstativs mit 32 oder 40mm Stativbeinen und einer sehr hochwertigen Verarbeitung gehört das Zittern einer Optik auf dem Stativ der Vergangenheit an. Ab jetzt macht jede Beobachtung und jedes Foto Freude.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Äußerst stabiles Stativ aus Carbonfaser, für schwingungsfreies beobachten und gleichzeitig leichten Transport
- Adapter für Stativköpfe mit 1/4" und 3/8" Gewinde: Damit Sie jeden Stativkopf verwenden können
- Ausfahrbare Mittelsäule: Lange und ohne Rückenschmerzen in angenehmer Höhe arbeiten
- Dicke Carbonbeine für mehr Stabilität, die ein Spektiv, Großfernglas oder eine schwere Kameraausrüstung souverän tragen
- Stahlspitzen und Gummifüße: auf jedem Untergrund den richtigen Halt
Carbonstativ der Oberklasse
Sie kennen die Erfahrung mit leichten Alustativen. Sehen sie noch vor Ihrem Auge, wie die Optik schwingt und zittert? Zum Glück gehört das in die Vergangenheit. Denn dieses Stativ ist stabiler als vieles, was wir bisher gesehen haben. Der Grund sind je nach Version Beine mit einem Querschnitt von 32mm oder 40mm und eine hochwertige Verarbeitung. Damit Sie in Zukunft jede Beobachtung genießen.
Adapter für Stativköpfe mit 1/4" und 3/8" Gewinde
Mit einem Klacks wechseln Sie zwischen einem 1/4" und 3/8" Gewinde. Dann montieren Sie einfach Ihren Lieblings-Stativkopf, egal ob Kugel, 3-Wege-Neiger oder Action-Grip.
Flexible Beine, Stahlspitzen und Gummifüße
Auf dem Parkett, in der Düne oder auf einer Bergwiese in Steillage: Mit den individuell einstellbaren Beinen sind sie für jedes Gelände gut gerüstet. Je nach Halt wählen Sie Sie Stahlspitzen für extremen Halt oder Gummifüße für weiche oder empfindliche Untergründe.
Einbeinstativ für Unterwegs
Nur wenig Platz? Kein Thema für Ihr neues Stativ. Denn im Handumdrehen verwandeln Sie es in ein Einbeinstativ, das Sie in jedem Rucksack verstauen können. Damit Sie auch bei Platzmangel jeden guten Moment einfangen.
Kugelkopf für Optik und Foto
Weich wie Butter: Das kommt Ihnen zuerst in den Sinn, wenn Sie die Kugel des Kugelkopfes verstellen. In einer fließenden Bewegung navigieren Sie in Zukunft Ihr Fernglas oder Ihre Kamera. Dank der leicht einstellbaren Friktion können Sie den Kugelkopf geklemmt lassen, Ihr Instrument aber trotzdem in alle Richtungen verstellen. So genießen Sie völlig Ihr Objekt und vergessen die Technik.
Geschaffen für das Panorama
Eine fantastische Aussicht in alle Richtungen. Aber wie soll man das festhalten? Die Lösung lautet: ein Panorama aufnehmen. Die Skalen auf dem Kugelkopf machen Ihnen diese Aufgabe leicht. Eine horizontale Skala und zwei 360°-Skalen helfen Ihnen dabei.
Was ist der Unterschied zwischen der 32mm und 40mm Variante?
Welches Stativ soll ich nehmen? Beide Modelle sind stabil und liegen in ihrer Stabilität über vielen anderen Stativen. Das Omegon Pro Carbon 32mm eignet sich hervorragend für große Kameras und Ferngläser bis 100mm Durchmesser. Trotzdem ist dieses Stativ flexibel einsetzbar, reisetauglich und leicht transportabel.
Das größere Omegon Pro Carbon 40mm ist extrem stabil und ein Profi für schwere Lasten, wie Montierungen, große Spektive und schwere Großferngläser. Aber auch für Filmkameras auf Videoneigern. Durch die Carbonfasern ist es aber trotzdem leicht zu transportieren.
Lieferumfang des Omegon 32 Carbon:
- Carbonstativ 32mm
- Premium-Kugelkopf
- Transporttasche mit Trageriemen