Mehr über die Serie Ultravid...
Leicas neueste Fernglas-Entwicklung: Das Ultravid HD Plus!
Diese Weiterentwicklung des Klassikers hat es in sich. Dank der kompletten Überarbeitung der Optik ist es Leica gelungen, die Transmission um ganze 5% zu steigern.
Wie wurde das erreicht:
- Neues hoch lichtdurchlässiges Glas:
SCHOTT HT-Glas für Beobachtung im Zwielicht - Leistungsstark:
Lichtdurchlässigkeit verbessert, besonders im blauen und violetten Lichtspektrum- helleres Bild, bessere Farbwiedergabe und ein breites Kontrastspektrum. - Neue Optische Beschichtung:
Plasmabeschichtung für verbesserte Lichtdurchlässigkeit - Widerstandsfähig:
Magnesium und Titan, ummantelt mit einer Gummiarmierung. - Unempfindlich gegen Wind und Wetter:
Wasserdicht und stickstoffgefüllt, so hält dieses Fernglas den härtesten Regen und hohe Luftfeuchtigkeit aus. Dank der AquaDura-Beschichtung lässt sich Schmutz leicht lösen und Wassertropfen perlen ab. - Kompakt und Leicht:
Mit eines der kompaktesten Ferngläser seiner Klasse! - Design: Im klassischen Gewand erkennt man das Ultravid HD Plus an der roten HD Gravur.
Leica Ultravid 42 HD-Plus
Die Modelle der 42 HD-Plus Serie sind fast so handlich wie die 32er-Modelle und auf komfortable und ergonomische Handhabung ausgelegt. Die Ferngläser liegen rutschsicher in der Hand. In der Lichtstärke stehen sie den größeren 50er-Modellen kaum nach und die neue Vergütungsmethode und spzielles HT-Glas von Schott garantiert höhere Tansmission. Das Bild ist heller und das Spektrum an Kontrast größer. Trotz ihrer Kompaktheit verfügen diese Ferngläser über hohe Lichtreserven für schlechte Sichtbedingungen.
Die Leica Ultravid 42 HD-Plus Ferngläser sind verfügtbar mit Vergrößerungen von 7x, 8x und 10x.