Mehr über die Serie Hummingbird ED...
Hummingbird ED Mikro-Spektive
Die Hummingbird-Spektive sind nach dem Kolibri benannt und teilen viele Eigenschaften mit diesem bemerkenswerten Vogel: Ein Kolibri ist sehr klein, sehr mobil (Kolibris können in fast jede Richtung fliegen) und langstreckentauglich - viele Kolibris leben als Zugvögel in Nord- und Südamerika. Der Hummingbird von Celestron ist ein “Mikro”-ED-Spektiv und genau wie sein Namensgeber an Fernreisen ebenso angepasst wie an den eigenen Garten.
Das erste echte "Mikro-Spektiv" von Celestron ist der perfekte Reisebegleiter: Es passt in jede Tasche und jeden Rucksack, sogar in größere Manteltaschen! Es ist ideal für alle Vogelbeobachter und Naturfreunde, die viel auf Reisen sind und eine leichte Alternative zum großen Spektiv suchen. Die niedrigste Vergrößerung ersetzt auch ein Fernglas.
Die kleinen Hummingbirds bieten alles, was Sie von einem guten Spektiv erwarten: Vollständig multivergütet, wasserdichtes Gehäuse mit Stickstoff-Füllung, ED-Gläser für helle, klare Bilder, ein Zoom-Okular, Stativanschluss und Tragetasche mit Umhängegurt. Das gummiarmierte Gehäuse schützt das Spektiv vor Stößen und Schlägen beim Transport.
- Passt in Tasche, Rucksack und sogar größere Mantel- oder Westentaschen!
- ED-Optik für helle, scharfe Bilder mit lebhaften, natürlichen Farben
- “Orni-freundlicher” Nahfokus: Eine Naheinstellgrenze von 3m ist nicht nur für die Vogelbeobachtung ideal
- Wasserdicht und stickstoffgefüllt: Schutz vor Regen, Feuchtigkeit und anderen Umwelteinflüssen
Unser Expertenkommentar:
Die Hummingbird-Spektive haben einen 1,25"-Okularanschluss, sodass Sie auch viele astronomische 1,25"-Okulare verwenden können, um höhere Vergrößerungen zu erzielen. Oder das Sehfeld zu vergrößern.
Unser Tipp: Die Baader Morpheus-Okulare finden Sie in der Zubehörempfehlung!
Stefan Rieger