BA310MET
Die Serie der BA310MET-Modelle ist konzipiert für flache, nicht-transparente Proben aus allen Bereichen der Materialkunde. Industrielle Qualitätskontrolle, Fehleranalyse in der Automobil-Industrie, aber auch in der Ausbildung von Techniker-Schulen – die BA310MET-Modelle erfüllen alle Anforderungen an ein robustes, leistungsfähiges Material-Mikroskop. Alle Mikroskope sind mit einer starken 50 Watt Halogenbeleuchtung ausgestattet. Bei Bedarf kann dieses Leuchtmittel gegen eine LED ausgetauscht werden. Stativ-Varianten mit integriertem Durchlicht erweitern die Anwendungsmöglichkeiten auf Verbundstoffe oder rein transparente Proben. Das BA310MET-H eignet sich dank flexiblem Stativ speziell für größere Werkstücke. Die leistungsfähigen CCIS© Plan Achromate mit langem Arbeitsabstand liefern eindrucksvolle, detailtreue Bilder. Für höhere Auflösungen sind die optionalen EC-M Objektive bestens geeignet. Die mechanische Fertigungsqualität garantiert eine lange Lebensdauer aller Modelle auch unter den Rahmenbedingungen eines modernen Industrie-Labors.
Okulare
Die neuen Standardokulare N-WF 10X/20 mit großem Austrittspupillenabstandfür Brillenträger, die aus hochwertigem optischen Glas gefertigt ist, ermöglichen die Dioptrieneinstellung für beide Augen. So ist die einwandfreie Benutzung von Fadennetzen zum Messen, Zählen usw. möglich. Feststellbare Okulare verhindern die unerlaubte Entfernung, ein weiterer Beweis für die Bestrebungen von Motic, besonders auf Studenten ausgerichtete Qualität zu liefern.
Okulartuben
Mit einem ergonomischen Blickwinkel von 30° und einem Pupillenabstand von 48-75mm gewährleisten die Beobachtungstuben des BA310 stundenlange, ermüdungsfreie Beobachtungen. Ein großes Sichtfeld (20mm) ermöglicht schnelles und komfortables Screening. Alle Standard-okulartuben sind jetzt durch Drehung höhenverstellbar, damit die Betrachtungshöhe an die individuelle Position des Benutzers angepasst werden kann. Die Okulartuben sind "Anti-Fungus" -behandelt um auch in feuchter Umgebung eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Objektive
Zur Verbesserung der optischen Gesamtleistung des BA310 hat Motic eine neue Generation von plan-achromatischen Objektiven aus qualitativ hochwertigem optischem Glas integriert: CCIS® EF-N Plan. Diese neuen Linsen sind mehrfach beschichtet, so dass der Kontrast verbessert wird und selbst Bilder von schwach strukturierten Proben besser zu erkennen sind. In Kombination mit einer neu berechneten Tubuslinse erhält der Benutzer ein voll korrigiertes, optimiertes Zwischenbild ohne Farbfehler.
Beleuchtung
Das BA310MET-H verfügt über eine austauschbare 50W Halogen oder 3W LED Auflicht- Beleuchtung in einem externen Lampenhaus.
Es ist durch eine flexibleren Kreuztisch speziell an die Untersuchung von Objekten mit größerem Volumen angepasst.
Allgemeine Spezifikationen
• Binokularer Siedentopf-Kopf, 30° schwenkbar
• Pupillenabstand 48-75mm
• Weitfeldokulare mit großem Austrittspupillenabstand, N-WF10X/20mm, mit Dioptrieneinstellung an beiden Okularen und gummierter Augenauflage
• Fünffachrevolver, rückwärts gerichtet
• LM-Plan Achromate
• Koaxiales Grob- und Feintriebsystem; Feinfokus 2 μm; Maximale Probenhöhe 30 mm
• Eingebauter Kreuztisch mit koaxialem Trieb; Tischgröße 180 x 140 mm; Verfahrensbereich 75 x 50 mm
• Fokussierbarer Abbe-Kondensor N.A. 0,90/1,25 mit Irisblende und Einschubschaft
• Halogen 6V/30W oder 3W LED mit Intensitätssteuerung; externes Lampenhaus
• Universales Netzteil 100-240V