Trius: Kameras der höchsten Qualitätsstufe von Starlight Xpress
Starlight Xpress ist für sein kompaktes, innovatives Design bei herausragender Qualität bekannt. Die neue Trius-Serie steht ganz in dieser Tradition. Die gekühlten Kameras für Deep-Sky-Fotografen übertreffen ihre Vorgänger von Starlight Xpress im Rauschverhalten bei gleichbleibend schnellen Download-Zeiten von etwa zwei Millionen Pixel pro Sekunde.
Einige der innovativen Features der neuen Trius-Kameras:
- Der in die Kamera integrierte USB-Hub erlaubt es, bis zu drei Peripheriegeräte zu betreiben (5V DC bei maximal 200 mA). Dank dieser Integration verringert sich der Kabelsalat am Teleskop. Über den RJ11-Ausgang kann ein Guider angeschlossen werden.
- Die hochwertigen Trius-Kameras verfügen über ein Fenster aus mehrfach vergütetem Quarzglas.
- Das Peltier-Kühlsystem ist das bestmögliche für solche kompakten Kameras. Ein eingebauter Lüfter an der Rückseite der Kamera zieht Luft durch kleine Löcher in der Vorderseite. Ein zusätzlicher Lüfter ist an der Seite angebracht, um den äußeren Kamerakörper bei warmen Wetter kühl zu halten.
- Die Kammer, in welcher der CCD-Sensor untergebracht ist, ist mit Argon gefüllt, um sicherzustellen, dass keine Feuchtigkeit auf der CCD kondensieren kann. Die geringe Wärmeleitfähigkeit von Argon unterstützt auch die Kühlung.
- Die verstellbare Adaptionsplatte an der Vorderseite der Kamera ermöglicht die parallele Ausrichtung des Sensors zur Optik.
Starlight Xpress verwendet nur hochwertige CCDs von Grad 1 oder besser: Keine toten Pixel, keine defekten Spalten!
Mit einerTrius- Kamera von Starlight Xpress steigen Sie in die Astrofotografie im Highend-Bereich ein!