Omegon Monovision - Einsteigermikroskop mit Kamera für Foto- und Videoaufnahmen...
Ob Sie nun schon einmal ein Mikroskop in der Hand hatten oder nicht: Das Omegon Monovision begeistert von der ersten Beobachtung an. Objektive mit einer guten Abbildung, eine stabile Mechanik und ein solider Kreuztisch machen das Monovision zum überlegen Mikroskop für Schule und Hobby. Oder einfach für faszinierende Ausflüge in die Welt der Pantoffeltiere, Zellen und Fasern.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Solide: Einsteigermikroskop aus Metall mit stabilen breitem Fuß für optimalen Stand
- auch für Kinder geeignet: geringe Einblickhöhe, geringes Gewicht
- Vergrößerung bis 640x
- langes beobachten am Stück: bequemer 45° Einblick
- stromsparend und mobil: LED Beleuchtung mit Akku
- Netzteil zum Aufladen des Akkus
- Zubehör: PC Okular, 5 Dauerpräparate und 15 Objektträger
Bequemer Einblick: 360° Rundumblick in 45°
Damit Ihre Beobachtung so angenehm wie möglich ist, bietet Ihnen das Omegon Monovision einen Einblick in 45°. Sehr praktisch: Damit beobachten Sie ganz bequem im Sitzen, selbst für lange Zeit. Der Okularstutzen lässt sich 360° drehen: ein weiterer Vorteil für den Sehgenuss.
Großer Kreuztisch mit Präparat-Buddy
Der Kreuztisch präsentiert Ihnen Ihr Präparat, daher ist dieser Tisch elementar wichtig. Solide klemmen Sie den Objektträger mit dem Präparat-Buddy. Er klemmt das Glasplättchen und hält es genau im richtigen Winkel zur Optik. So wird der Präparatwechsel besonders einfach: Über einen Schnappverschluss tauschen Sie im nu das Präparat gegen ein anderes aus.
Feintriebe in zwei Achsen erlauben Ihnen das Objekt genauestens zu verstellen. So finden Sie garantiert immer die interessanteste Stelle Ihres Präparats - selbst bei hohen Vergrößerungen.
640-fache Vergrößerung: mit 10x und 16x Okularen
Zwei Okulare (10x und 16x) und vier verschiedene Objektive im Objektivrevolver. Damit wählen Sie Ihre Wunschvergrößerung von 40- bis 640-fach. Für ein Mikroskop dieser Klasse sind das sinnvolle Vergrößerungen. Sie profitieren stets von einem klaren und kontrastreichen Bild. Und wenn es doch mal höher sein soll: dann nutzen Sie einfach die Barlowlinse für eine unglaubliche 1280-fache Vergrößerung.
An jedem Ort beobachten: Duale LED-Beleuchtung mit Akkus oder Netzteil
Bei biologischen Mikroskopen, wie dem Omegon Monovision, kommt das Licht von unten. Es ist ein Hellfeld Durchlichtmikroskop und für die meisten Beobachtungen perfekt geeignet. Damit Ihr Ausflug in den Mikrokosmos auch wirklich zum Genuss wird, besitzt das Monovision eine starke LED Beleuchtung. Mit einem Dimmer wählen Sie die für Sie beste Helligkeit.
Dank eines integrierten Akkus sind Sie mit diesem Mikroskop mobil. Nehmen Sie das Monovision ruhig mit nach draußen, dort wo Sie tausend interessante Objekte finden. Der Akku lässt sich über das beiliegende Netzteil aufladen.
Okular-Kamera: Ihre Verbindung zum PC - Fotos und Videos aufnehmen
Wäre es nicht schön Ihre Objekte auch in einem Bild oder Video festzuhalten? Genau das machen Sie mit dem PC-Okular, das Sie dazu bekommen. Installieren Sie die Software auf Ihrem Computer , verwenden Sie anstatt des Okulars die Kamera. Und schon haben Sie diese kleinen Objekte riesengroß auf Ihrem PC Bildschirm.
Zeigen Sie Ihren Kindern und ganzen Gruppen die kleine große Welt
Mit der Mikroskopkamera zeigen Sie Ihren Kindern, einer Schulklasse oder anderen Gruppen die Objekte des Mikrokosmos. Dadurch, dass Sie die Objekte ganz groß auf einem Bildschirm darstellen, können Sie einer größeren Gruppe alles ganz genau erklären.
Stabiler Transportkoffer mit wertvollem Zubehör
Das Omegon Monovision bekommen Sie in einem stabilen Transportkoffer geliefert. Innen ist alles bestens mit Schaumstoff gepolstert mit genau den richtigen Stellen für Mikroskop und Zubehör. Zusätzlich finden Sie ein Netzteil, eine kleine Kunststoff-Box mit 5 fertigen Dauerpräparaten und 15 Objektträgern.
Es ist also schon alles bereit. Startet Sie los. Sammeln Sie erste Eindrücke aus dem Mikrokosmos. Und genießen Sie später am PC ihr neues Fotoalbum, das Sie an Ihre ersten Ausflüge in den Mikrokosmos erinnert.