Kundenmeinungen
Herr
Kundenrezension von W. P. am 27.03.2018 23:03:01( 5 / 5 )
Habe das Mono 10x25T Nach Bestellung aus Österreich 2 Tage später erhalten .
Für seine grösse ist es ein respektables Beobachtungsgerät mit guten Lichtverhältnissen.
Der Einsatzbereich ist beruhigend ,würde es wieder kaufen.
Erfahrungsbericht Service
Kundenrezension von -Hawk am 23.02.2013 11:06:42( 5 / 5 )
in diesem Shop im März 2010 gekauft. Alles problemlos abgelaufen.
Aus welchen Gründen auch immer. Das Objetiv war irgendwann lose. Grund Einschraubgewinde vom Objektiv ist eingerissen. Warum, kann ich nicht nachvollziehen. Habs für den darufolgenden Urlaub geklebt. So richtig zufrieden war ich damit allerdings nicht. Das Teil hat immerhin 272 € gekostet.
Habe Optik Pro per Mail am 31.01.2013 informiert.
Antwort vom 1.02.2013: Zitat aus der Mail :
" ... Es kommt sehr selten vor dass es bei ZEISS-Geräten einen defekt gibt. Wir haben leider keine Ersatzteile und Sie haben das Gerät bereits vor über
zwei Jahren bei uns bestellt. Die Garantie geht somit direkt an ZEISS. Bitte setze Sie sich doch direkt mit ZEISS in Verbindung, die haben auch die
benötigen Bauteile. Wir hätten es auch nur an ZEISS weitergeschickt ..."
An Zeiss gesendet am 9.02.2013:
Zeiss hat das Monokular wider repariert siehe unten.
Zurück erhalten hab ich es am 19.02.2013
Zitat aus Zeiss Mail:
" ... wir haben am 11.02.2013 Ihr Gerät
522053-0000-000 MONO 10X25 B T* D.S. black forest
Zubehör: B. erhalten.
Inzwischen haben wir das Gerät technisch geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Befund
1 Objektivstutzen lose
2 Objektiv/e unsauber
3 Allgemeine Geräteüberprüfung
4 Fremdeingriff!!! => Hinweis: Ich hatte es ja geklebt
Wir werden folgende Arbeiten durchführen::
Nr. Text Preis
2 Gerät reinigen (leicht/normal verschmutzt) 0,00 EUR
3 Objektivstutzen ausbauen, einbauen 0,00 EUR
Garantieleistung ..."
Super Service von Zeiss. Damit ist jeder Kunde zufrieden, der solche hochpreisigen optischen Geräte käuft. Garnatiezeit 10 Jahre ab Kaufdatum.
Wertung für Zeiss: 5 Sterne und ein Smilie. Hab sogar noch ein Reinigungstuch erhalten
Wertung Optik pro: 5 Sterne für schnelle Antwort (1 Tag). Ob man es an Zeiss oder Optik Pro sendet bleibt gleich.
In diesem Fall hat die Abwicklung der Reklamation mit dem Lieferanten des Lieferanten geklappt. Obwohl ich am anfang etwas Bauchschmerzen dabei hatte
Gruß
FRS
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