Mehr über die Serie Science...
Science ADL 601 P
Professionelles Durch- und Auflichtmikroskop
In der Mikroskopbasis befinden sich eine Halogen-Durchlichtbeleuchtung (20 W) sowie die Stromversorgung und die beiden stufenlos regelbaren Dimmer für Auflicht und Durchlicht. Die beiden trinokularen Mikroskopaufsätze vereinen in sich jeweils beide Beleuchtungsfunktionen, ferner die Möglichkeiten der Fotografie und binokularen Beobachtung; die Neigung der Okularstutzen beträgt 30°.
Mit dem Polarisationsaufsatz lassen sich in Forschung, Lehre und Produktion beispielsweise materialkundliche oder apparatetechnische Untersuchungen ausführen. Die Halogen-Auflichtbeleuchtung (20 W), die durch das Objektiv auf das Objekt geht, lässt sich durch ein Farbfilterrad und eine Polarisator/Analysator-Kombination für spezielle Anwendungszwecke modifizieren.
Im Ganzen ist das Science ADL 601P ein vom Preis-Leistungs-Verhältnis her einzigartiges Instrument, das auch über die weitere, für hochqualitative Mikroskope typische Ausstattung verfügt: Vierfach-Objektivrevolver, mit Trieb quer und längs beweglicher Kreuztisch, koaxiale Fokussiertriebe (fein: 200 µm/Umdrehung), Augenabstands- und Dioptrieneinstellung sowie Fototubus. Optional erhältliches, allgemeines Zubehör sind die Weitfeld-Okulare (WF10x, WF16x), das Messokular (WF10x), verschiedene planachromatische DIN-Objektive (z. B. 4x, 5x, 10x, 20x, 40x gefedert, 100x-Öl gefedert), der Abbe-Kondensor (numerische Apertur 1,25; mit Irisblende und Zusatzlinse), Dunkelfeld-Kondensoren (trocken und Öl), Immersionsöl, eine Phasenkontrast-Einrichtung, eine Leuchtfeldblende (für Köhlersche Beleuchtung) und Filter (blau, grün, gelb, matt, Polarisation).
Lieferumfang:
- Weitfeld-Okulare (WF10x)
- planachromatische DIN-Objektive (4x, 10x, 40x gefedert, 60x, 100x-Öl gefedert
- Abbe-Kondensor (numerische Apertur 1,25; mit Irisblende und Zusatzlinse)
- Immersionsöl und Leuchtfeldblende (für Köhlersche Beleuchtung).