Leofoto SA-Gewehrstative
Nicht nur bei Fotografen und Naturbeobachtern erfreuen sich leichte und stabile Carbonstative immer mehr Beliebtheit. Auch Jäger und Sportschützen wissen den Vorteil dieses Materials und des transportablen Gewichts zu schätzen.
Deshalb hat Leofoto mit der SA-Serie eine speziell für Schützen ausgestattete Stativserie entwickelt. Der größte Vorteil dieser Stative ist die kombinierte Aufnahme für Waffen mit einer Picatinny-Schiene und für Platten mit Arca-Swiss-Standard.
SA-364C Gewehrstativ
Dieses Stativ bietet eine maximale Tragfähigkeit von 20 kg. Es kann von bodennaher Position mit 13 cm Höhe bis zu einer Höhe von 165 cm eingestellt werden. Durch die Drehverschlüsse lässt sich die Höhe schnell ändern. Durch die vier Segmente bietet es ein erstaunlich kurzes Packmaß von 63 cm.
Die Stativbeine können einzeln in drei verschiedenen Beinwinkeln eingestellt werden. 23°, 55° und 85°. Somit kann das Stativ schnell an unebenes Gelände angepasst werden. Die Gummifüße können ganz einfach gegen die mitgelieferten Spikes getauscht werden.
Der MH-50 ist belastbar bis 25 kg. Dies ermöglicht der große Kugeldurchmesser von 50 mm. Und das bei einem Eigengewicht von gerade mal 756 g.
Ausgestattet ist der Kugelkopf mit einer Schnellwechselkupplung nach Arca-Swiss-Standard und einer 70mm langen Schnellwechselplatte QP-70N
100% Carbon
Alle Carbon-Stativbeine von Leofoto werden aus 10-lagigen Carbon-Material hergestellt. Dies verspricht eine hohe Stabilität bei geringem Gewicht und darüber hinaus für hohe Korrossionsbeständigkeit.
Für die Metallteile verwendet Leofoto die hochwertige 6061-T6 Aluminium-Legierung mit Magnesium und Silizium als Legierungsbestandteile. Dieses korrosionsbeständige Material zeichnet sich durch hohe Festigkeit und gute Zähigkeit aus. Die Streckgrenze ist vergleichbar mit Baustahl. Alle Teile werden auf modernsten CNC-Maschinen aus dem vollen Material gefräst und sind dadurch deutlich stabiler als Gußteile. Auch hier macht Leofoto keine Kompromisse!