Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar und kann daher nicht bestellt werden.
Mit dem MikrOkular sind Sie in der Lage, Ihr Mikroskop mit dem Computer zu verbinden und so den Mikrokosmos einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Mit der mitgelieferten Software können Sie Ihre Beobachtungen komfortable aufzeichnen, archivieren und bearbeiten.
Augen-Ersatz
Mit Okularkameras lassen sich vorhandene Mikroskope nachrüsten, etwa für Demonstrationen vor einer Schulklasse oder um bequem am PC zu arbeiten. Zu den günstigsten Modellen gehört die MicrOkular-II von Bresser, die allerdings nur VGA-Auflösung bereitstellt. Der Kameraaufsatz passt auf Durchlichtmikroskope mit 23-mm-Tubus."
aus c't Testbericht 2011, Heft 21
Die Computerfachzeitschrift c't hat das MikroOkular II in der Ausgabe 21/2011 getestet:www.meade.de/fileadmin/download/ct.2111.118-121.pdf
Okularufnahme: 23 mm / 30 mm
Auflösung: 640 x 480 Pixel
Systemvoraussetzungen:
Lieferumfang
PC-Okular "MikrOkular II", USB-Verbindungskabel, CD-ROM Photomizer