Das Levenhuk Fatum Z100 Wärmebild-Fernrohr ist für die Beobachtung auf kurze bis mittlere Entfernungen ausgelegt. Das Gerät kann ein Objekt von der Größe eines Autos in einer Entfernung von bis zu 1000 m erkennen. Die optimale Schussdistanz für Jäger liegt bei etwa 250–330 m – auf diese Entfernung können Sie ein Reh oder ein Wildschwein sichten.
Das Instrument bewährt sich beim sportlichen Orientierungslauf, beim Wandern, bei Suchaktionen und ist eine gute Wahl für den Revierschutz und die Kontrolle von Nutztieren.
Das Fernrohr bietet eine optische und digitale Vergrößerung von 1,5-fach bis 3-fach.
Die fünf verfügbaren Farbpaletten können während der Beobachtung per Knopfdruck gewechselt werden. Es gibt eine Funktion zur Erkennung von Hotspots. Das Instrument ist außerdem mit einem Laser-Zielmarkierer ausgestattet, mit dem Sie das Objekt in einer Entfernung von bis zu 200 m anleuchten können.
Das Wärmebild-Fernrohr wird von einem herausnehmbaren, wiederaufladbaren Akku betrieben, der mit einer einzigen Ladung bis zu 8 Stunden Betriebszeit bietet.
Das Instrument ist wasserdicht und kann dank der Schutzklasse IP66 auch bei schlechtem Wetter eingesetzt werden, ohne auf Kompromisse bei seiner Leistung eingehen zu müssen. Es lässt sich auf einem Stativ montieren (mit standardmäßigem 1/4-Zoll-Gewinde).
WiFi-Modul: Sie können auch eine Verbindung zwischen der Wärmebildkamera und Ihrem Smartphone herstellen, um das Instrument mit der App TrackIR zu steuern. Mit der App können Sie Echtzeitbilder erfassen, Fotos und Videos auf Ihrem Smartphone aufnehmen (Rekorderfunktion) und die Entfernung zu einem angepeilten Ziel bestimmen (Entfernungsmesserfunktion).
Die Wärmebildkamera lässt sich über Bluetooth oder ein Kabel über den Typ-C-Anschluss mit anderen Geräten koppeln.
Lieferumfang:
- Thermalkamera
- Micro-USB-Kabel
- Videokabel
- Etui
- Trageschlaufe
- Akku
- Akkuladegerät
- Okularschutzkappe
- Bedienungsanleitung