Kundenmeinungen
... fast perfekt!
Kundenrezension von N. E. am 26.10.2022 16:03:41( 5 / 5 )
Ich fotografiere sehr viel mit Tilt/Shift Objektiven, und da ist eine Getriebeneiger, wenn man die Funktionen dieser Objektive voll ausnutzen möchte, im runde unabdingbar.
Mehrere dieser "Spezialköpfe" waren nun schon mein Eigentum. Angefangen von Manfrotto (deren kleiner Getriebeneiger trotz Fixierung wackelt), über einige andere No-Name- Nischenprodukte.
Ein Arca Kopf war mir bis auf die neuen kleinen, deren der G2 nicht unähnlich ist, einfach zu teuer und sie verschwenken - bis auf den Cube - nicht über der Mittelachse.
Per Zufall stieß ich auf den G2 und bei dem doch sehr moderaten Preis, griff ich kurzentschlossen zu.
Kurzum: Er hat mich überzeugt, was die Haltbarkeit und die Möglichkeit betrifft. Bei den Stellschrauben zum Drehen wünschte ich mir etwas griffigere Herstellung, aber es funktioniert
und daher kann ich ruhigen Gewissens volle Punktzahl geben.
Meine volle Kaufempfehlung steht das außer Frage!!!
sehr durchdachtes Teil
Kundenrezension von H. S. am 24.08.2022 18:22:06( 5 / 5 )
Getriebeneiger sind wunderbare Hilfsmittel beim genauen Ausrichten der Kamera. So schnell wie man mit einem Kugelkopf die grobe Einstellung gemacht hat, so nervig ist es damit der Ausrichtung den "letzten Schliff" zu verpassen: Horizontausrichtung und Eckläufer seien mal in der Hauptsache erwähnt.
Normale Getriebeneiger sind um ein vielfaches schwerer und größer, teilweise auch deutlich teurer.
Mit diesem Mini-Getriebeneiger und dem schon vorhandenen Kugelkopf hat man beides zusammen, Schnelligkeit +Präzision. Dieser Getriebeneiger wird ja auf den vorhandenen Kugelkopf montiert. Er ist sehr kompakt und leicht. So kann man ihn wie ein kleines Objektiv in der Tasche mitführen oder man lässt ihn dauerhaft auf dem Kugelkopf.
Bei mir trägt er locker das 70-200mm/2,8 oder das 150-450mm auf einem Markins Kugelkopf.
Auch bei Panoramaaufnahmen kann man sich das genaue ausrichten des Stativs sparen. Schließlich hat der Leo einen Drehteller in der obersten Etage. Da bringt man die Kamera im Nu "ins Wasser".
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man ihn auch ohne Kugelkopf benutzen kann. Ein Normgewinde hat er. Allerdings ist man dann etwas sehr eingeschränkt (und langsam) und Hochformatfotos nur mit L-Winkel möglich.
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!