7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
Best-Preis-Garantie
Näher dran
Medien > Astronomie-Bücher > Sach- & Lehrbücher > Kosmos Verlag > Kosmos Verlag Astronomie und Universum
( 5 / 5 )
Artikel-Nr.: 67563

Astronomie und Universum

$ 31,90 inkl. MwSt, Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!
international zzgl. Versandkosten
langfristig
Artikel nicht mehr verfügbar + Laufzeit

Artikelbeschreibung

Was wir über das Weltall wissen: Mit aktuellen Forschungsthemen und faszinierenden Fotos

Das Weltall – unendliche Weiten, revolutionäre Erkenntnisse, viele Fragen. Riesenteleskope blicken immer tiefer ins All, Raumsonden erkunden das Sonnensystem und fast täglich berichten die Medien von neuen Entdeckungen. Im kosmischen Informationsnebel sorgt dieses Buch für Durchblick.

Es vermittelt das nötige Grundwissen, stellt alles Wichtige im Weltall vor und erklärt, wie „das da draußen“ eigentlich funktioniert. Profundes Wissen über Astronomie für alle: informativ, verständlich, spannend – und mit atemberaubenden Bildern!

Die Autorin Felicitas Mokler ist Astrophysikerin und Wissenschaftsjournalistin. 2008 erhielt sie den Klaus-Tschira-Preis für verständliche Wissenschaft.

Leseprobe:

Kundenmeinungen

Neues Standardwerk

Kundenrezension von Skyliner am 07.01.2021 11:15:41

( 5 / 5 )

Nach der Lektüre von knapp einem Drittel des Buches möchte ich die Aussage des Verlags unterstützen, dass es sich um ein neues Standardwerk zur Astronomie handelt. Auf 224 Seiten werden alle wichtigen Gebiete der Astronomie unter der Berücksichtigung aktueller Forschungen dargestellt. Begleitet wird dies von zahlreichen Fotos, Farbzeichnungen und Tabellen. Es bietet sich an, das Buch in einem Durchgang zu lesen und es später zum Nachschlagen zu benutzen. Als Astrophysikerin und Journalistin gelingt der Autorin die gut verständliche Darstellung der wissenschaftlichen Inhalte. Das Buch ist für fortgeschrittene Einsteiger geeignet, die sich nicht mit Formeln und Berechnungen auseinandersetzen möchten. Es ist eine gute Alternative zu umfangreicheren Werken wie dem "Kompendium der Astronomie" oder dem "Handbuch Astronomie". Anders als im letztgenannten wird in "Astronomie und Universum" allerdings nicht auf die Praxis von Amateurastronomen, z.B. Astrofotografie, Teleskoptypen, eingegangen.

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!