Kundenmeinungen
Geniales Teil!
Kundenrezension von M. T. am 02.11.2023 18:50:54( 5 / 5 )
Sky-Watcher EQ5 Pro SynScan direkt (ohne Handbox) mit PC und Laptop (W10/W11) verbunden, mittels Eqmod und Ascom sofort steuern können; dann am Laptop noch ein altes USB-Gamepad angeschlossen: 'Funzt'!!!
Schön mein zweites Kabel für meine andere Montierung..
Kundenrezension von E. G. am 26.05.2023 16:01:22( 5 / 5 )
und funktioniert anstandslos!
Verbindung von Skywatcher EQ6-R Pro und PC einwandfrei
Kundenrezension von S. B. am 11.10.2022 21:08:02( 5 / 5 )
Das Kabel funktioniert bei mir zur Verbindung von der Montierung Modell Skywatcher EQ6-R Pro und dem Rechner z.B. mit SynScanPro unter Windows 10 ohne Probleme
Funktioniert sofort
Kundenrezension von d. h. am 07.03.2022 16:06:26( 5 / 5 )
Nun viel läßt sich nicht sagen. Bestellt, geliefert, angeschlossen und funktioniert sofort. Perfekt :-)
Funktioniert
Kundenrezension von nieres am 12.02.2021 12:13:14( 5 / 5 )
Ich hatte mir zuerst ein Kabel bei Ama... bestellt in der Hoffnung, günstiger dran zu kommen. Klappt nicht !!!
Also doch die teure Lösung von Astroshop. Hat sich gelohnt. Funktioniert mit EQMOD sofort !! Toller Service von Astroshop ! Von der Bestellung bis zur Lieferung 2 Tage. Top !!
Beste Anschaffung seit langem...
Kundenrezension von S. H. am 26.12.2020 12:54:35( 5 / 5 )
Hallo,
wieder 8 Wochen mit Wolken, also Zeit für ein günstiges (aber mächtiges) Upgrade: Fernsteuern der Skywatcher EQ6-R Pro über Stellarium.
Das Kabel verbindet die Montierung direkt mit dem Notebook - anstelle der Handsteuerung. Bei mir hängen nun schon einige USB-Kabel für Kamera, etc. an der Montierung, sodass ich einen USB-Hub an der Montierung befestigt habe und ein 20m langes aktives USB-Kabel verwende.
Ich denke das größte Risiko, ist, dass man wirklich darauf achten muss, mit welchem COM-Port dieses Kabel bzw. die Montierung im Notebook angemeldet wird. Das ist bei USB-Ports nicht einfach, da sich, egal wo man etwas umsteckt, der Port ändern kann.
Wenn es also mal nicht klappt, besser zuerst checken, ob die Montierung eingeschaltet ist... ja, ja... und dann alle Kabel raus, USB-Kabel der Montierung einstecken und im Geräte-Manager von Windows prüfen, welcher COM-Port getroffen wurde.
Dann muss man einiges konfigurieren, was jedoch mit dieser hervorragenden Anleitung bei mir ad hoc funktioniert hat: https://youtu.be/c0vV6fbdbnk
Als Test habe ich mit meinem GT81 den Bubble Nebula anvisiert und direkt getroffen. Auch das Framing ging extrem schnell... alles in ca. 15 Minuten. Das wären sonst - trotz Handsteuerung - bestimmt 45 Minuten gewesen.
Als nächstes wird Plate Solving zur Ausrichtungskorrektur eingerichtet. :-)
Viele Grüße und danke an Daniel Nimmervoll,
Sven
Nachbearbeitung ok
Kundenrezension von RolWinde am 11.08.2020 11:34:33( 5 / 5 )
Das Lynx-Kabel hat auf Anhieb funktioniert.
Das Pegasus-Kabel wurde daraufhin anstandslos von Astroshop zurückgenommen und erstattet, obwohl die Rückgabefrist inzwischen abgelaufen war. Das war kulant :-)
Funktioniert nicht
Kundenrezension von RolWinde am 11.07.2020 14:12:40( 1 / 5 )
Mit dem Kabel wollte ich eine Verbindung zwischen einer ZWO ASIAir-Pro und einer EQ6-R-Pro herstellen, und hatte vor der Bestellung extra bei Astroshop angerufen.
Der MA war freundlich und bemüht, aber leider unwissend. Es fielen die berühmten Worte "eigentlich" und "müsste".
Nach längerem Hin und Her schlug er vor, sich schlau zu machen und zurückzurufen.
Der Rückruf kam nicht - natürlich nicht, muss man fast schon sagen.
Ich habe dann trotzdem bestellt, aber die gewünschte Verbindung habe ich mit dem Kabel nicht hinbekommen.
Vielleicht bin ich ja auch zu doof, oder es liegt an der ASIAir (die ich nicht bei Astroshop gekauft habe), oder an der mangelhaften (bzw. nicht vorhandenen) Dokumentation.
Dass das Kabel trotz teurer Next-Day-Lieferung erst nach drei Tagen geliefert wurde, und Astroshop auf meine diesbezügliche Reklamation nicht reagiert, passt dann irgendwie ins Bild.
Nun versuche ich es mit einem Lynx-Kabel von FLO. Die haben mir immerhin schriftlich bestätigt, dass die Verbindung damit funktioniert. Schaun wir mal.
Antwort auf diese Kundenrezension durch unseren Mitarbeiter Ulrich Zehndbauer
am 16.07.2020 10:39:53Sehr geehrter Kunde,
ein Defekt am Kabel oder ein Problem in der Konfiguration ist natürlich immer möglich, daher möchte ich Sie bitten unser per eMail unterbreitetes Angebot wahrzunehmen, die gesamte Konfiguration mit unserem Fachexperten zu besprechen. Für das Problem mit der Expresslieferung entschuldigen wir uns an der Stelle, die zusätzlichen Versandkosten wurden inzwischen erstattet. Wir würden uns daher freuen, Sie wieder als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.
Team Astroshop
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!