7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
Best-Preis-Garantie
Näher dran
Spektive > Geräte > Meade > Sonstige > Meade Spektiv LCD 15x60mm 3.0MP
( 4 / 5 )
Artikel-Nr.: 15269

Spektiv LCD 15x60mm 3.0MP

langfristig
Artikel nicht mehr verfügbar + Laufzeit

Artikelbeschreibung

Das LCD-Spektiv mit klassischer Dachkant-Optik ist neben dem regulären mokularen Einblick auch mit einem LCD-Monitor ausgestattet.
Über die integrierte 3-Megapixel-Kamera können so alle Beobachtungen direkt dargestellt werden. Auch eine Speicherung im Flash-Speicher (32MB) des geräts oder auf eine SD-Speicherkarte ist möglich. Die Stromversorgung erfolgt netzunabhängig über AA-Batterien (im Lieferumfang enthalten).

Technische Daten

Leistung


Vergrößerung (-fach)
15
Frontlinsendurchmesser (mm)
60
Austrittspupille (mm)
6,6
Glasmaterial
BaK-4
Fokussiersystem
Zentralfokussierung

Besonderheiten


Okular im Lieferumfang
ja
Zoomokular im Lieferumfang
-
Integrierte Digitalkamera
ja
Spritzwasserfest
-
Gegenlichtblende
ja
Drehbare Rohrschelle
ja
Stativanschlussgewinde
ja

Sehfeld


Sehfeld auf 1.000m (m)
46
Naheinstellgrenze (m)
4

Kamera


Sensortyp
CMOS
Megapixel
3,0
LCD-Bildschirm
ja (2")
Interner Speicher (Megabyte)
32MB
Erweiterbarer Speicher
ja (SD-Karte)
TV-Ausgang
ja
Videofunktion
ja

Allgemein


Länge (mm)
310
Breite (mm)
80
Höhe (mm)
185
Gewicht (g)
1085
Serie
Sonstige

Anwendungsgebiete


Natur
gut
Vogelbeobachtung
gut
Jagd
mittel
Sportschützen
gut
Digiscoping
sehr gut
Meade Spektiv LCD 15x60mm 3.0MP
Meade Spektiv LCD 15x60mm 3.0MP
Meade Spektiv LCD 15x60mm 3.0MP
Meade Spektiv LCD 15x60mm 3.0MP

Kundenmeinungen

Guter Begleiter

Kundenrezension von astropaulo am 03.02.2012 12:57:32

( 4 / 5 )

Das Gerät ist interessant und gut verarbeitet. Keine 5 Sterne wegen Schwächen das ich jetzt beschreibe. Nr 1: Die Gebrauchsanweisung von Bresser (ja es ist ein Bresser das jetzt zu Meade gehört) sagt nirgendswo das die SD-Karte NICHT mehr als 2GB Kapazität haben darf oder die Kamera akzeptiert es nicht und schaltet sich aus ohne Meldung (Ich hatte mit eine 16GB versucht). Erst im Internet auf www.bresser.de habe ich nach eine Recherche eine kleine Bemerkung gefunden das diese Grenze von 2GB nannte. Jetzt ist alles OK.
Nr 2: Der Fokuspunkt ist für die Okular und Kamera leider NICHT gleich. Das ist schade und macht die Fokussierung für die Kamera schwierig in manche situationen. Ein Ausweg für die kleine Abbildung am Bildschirm fand ich in dem ich Digitalzoom benutze um besser scharfstellen zu können. Trotzdem kriege ich viele Aufnahmen unscharf da wegen ein Hoher f/stop der Schärfefeld klein ist. Trotzdem konnte ich schon relativ gute Aufnahmen von Mond machen mit viele sichtbare Krater. Wie von ein 60mm Öffnung und 3mb Kamera zu erwarten wäre. Für gute Aufnahmen von Mond empfehle ich die Kamerahelligkeit auf -2 zu setzen. Videofunktion ist gut sowie die Intervalaufnahme das übrigens für gute Schärfe immer benutzt werden sollte da es schwierig ist, bei so viel Vergrösserung, den Auslöser ohne Vibrationen zu benutzen.
Die mitgelieferte Tragetasche ist wunderbar und ermöglicht das Gerät zu verwenden in der Tasche mit zwei durch Reißverschluss zu öffnende Fenster am Objektiv und eine grosse für Bildschirm und Okular freisetzt.(Die Tasche hat unten Stativanschluss). Sogar der Fokusrad hat in der Tasche eigene permanente Öffnung und ist leicht zu bedienen. Es macht freude zu verwenden und ich bin mit meine Spektiv von Bresser/Meade zufrieden.

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!