7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
Best-Preis-Garantie
Näher dran
Mikroskopie > Mikroskopie-Zubehör > Kameras > Kameras > Evident Olympus > Evident Olympus Kamera EP50, 5 Mpx, 1/1.8 inch, color CMOS Camera, HDMI, Wifi (optional)
( 4 / 5 )
Artikel-Nr.: 63626

Kamera EP50, 5 Mpx, 1/1.8 inch, color CMOS Camera, HDMI, Wifi (optional)

kurzfristig
versandfertig in 3-5 Wochen + Laufzeit

Artikelbeschreibung

Olympus EP50 digitale Mikroskopkamera

Inspirierender Enthusiasmus

Weg von den statischen Mikroskoplaboren - dank der EP50 Kamera und dem WLAN-Adapter wird der Unterricht in einen dynamischen und interaktiven Lernort verwandelt.

  • Flexible Kamerasteuerung und Anzeigeoptionen: Verbindung über mobile Geräte oder WLAN-fähige PCs/Laptops über WLAN- oder LAN Verbindung
  • Hochqualitative, scharfe, 5 MP Bilder
  • Schnelle Bildfrequenzen ermöglicht den Studenten eine schnelle Navigation durch die Probe

Interaktives Lernen

Die flexible Kamerasteuerung und Anzeigeoptionen der zusätzlichen EPview App Software erweitert die Interaktionen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

  • Steuerung der EP50 Kamera unter Verwendung der EPview App für mobile Geräte oder Software für PCs/Laptops (siehe technische Angaben zur Versionskompatibilität)
  • Bis zu 6 Nutzer können ihre Geräte mit der gleichen WLAN-fähigen EP50 Kamera verbinden
  • Zugriff auf Bilder anderer EP50 Kameras im Unterricht
  • Erfassung, Bearbeitung, Speicherung und Freigabe von Bildern der EP50 Kamera über die bedienerfreundliche Softwarebenutzeroberfläche
  • Gleichzeitige Live-Bildausgabe über WLAN und HDMI

Die EPview App ist kostenlos und ist als Download im App-Store und im Google Play-Store verfügbar.

PC/Laptop-geschütztes Lernen

Nutzer mit WLAN-fähigen PCs oder Laptops mit einem Windows Betriebssystem können die EPview Software kostenlos herunterladen und installieren.
Die EPview Software für PCs/Laptops bietet die gleichen Kamerasteuerungen und Funktionalitäten wie die EPview Software für mobile Geräte, einschließlich Anzeige, Erfassung, Bearbeitung, Speicherung und Freigabe der erfassten Bilder und Videos.

Verbesserter Unterricht

Lehrkräfte und Studenten können von den Freigabe-, Anzeige- und Speicheroptionen für Bilder der WLAN-fähigen EP50 Kamera profitieren:

  • Live-Streaming von Bildern auf mobilen Geräten oder WLAN-fähige PCs/Laptops von mehreren Personen
  • Anzeige von Probenbildern auf einem hochauflösenden Monitor, Projektor oder interaktiven Whiteboard über die Verbindung zum HDMI-Port der Kamera
  • Präsentation von Full HD Videos (60 fps)
  • Anschluss einer SD-Karte und Speicherung aufgenommener Bilder für spätere Analysen

Verbesserter Lernprozess

Studenten können einen Lernprozess mit digitaler Bildgebung erfahren:

  • Es kann bequem allein oder in Gruppen mit der Bildgebungssoftware On-Screen Display (OSD) der Kamera gearbeitet werden.
  • Die OSD Software ist einfach und intuitiv
  • Einfache Erfassung, Anzeige, und Bearbeitung von Probenbildern und Filmen.
  • Speicherung von Mikroskopiedaten auf einer SD-Karte für weitere Untersuchungen.

Stand-Alone Modus

Mit nur einem Monitor und einer USB-Maus können Nutzer die EP50 Kamera über die On-Screen Display Software (OSD) steuern.

Diese Konfiguration hat verschiedene Vorteile:

  • Bedienerfreundliche Benutzeroberfläche für den Unterricht.
  • Kein PC erforderlich, d.h. reduzierte Gerätekosten und weniger benötigte Stellfläche im Unterricht.
  • Mehr Flexibilität, da weniger Arbeitsfläche benötigt wird.
  • Studenten können Live Bilder betrachten, Bilder auf einer SD-Karte speichern oder Bilder mit verschiedenen Annotationen versehen.


Highlights:

  • keine Kühlung
  • 5 Mpx, 1/1.8 inch, CMOS Farbkamera mit C-mount Anschluss
  • HDMI interface
  • SD Karteneinschub
  • USB 2.0 interface für Maus
  • WLAN und USB-to-Ethernet Adapter (AX88772C Chip Set) ausschließlich
  • interne On-Screen Display (OSD) Software, WLAN interface
  • Beinhaltet: USB 2.0 Maus, HDMI Kabel, Stromkabel, USB-to-Ethernet Adapter (AX88772C Chip set), 16 GB SD Karte und kurz Anleitung

Die EP50 Kamera ist nicht für die klinische Diagnostik vorgesehen.

Lieferumfang:

Kamera mit Schutzkappe, HDMI Kabel, USB Ethernet Adapter, SD Karte, USB Maus, Stromkabel, Anleitung

(Bitte beachten Sie, dass der WLAN-Adapter nicht im Standart-Paket der EP50 enthalten ist.)

Für diese Kamera benötigen Sie einen 0,5x C-Mount Adapter Ihres Mikroskop Herstellers.

  • Diese Kamera kann nicht mit USB an einen Rechner angeschlossen werden

Technische Daten

Leistung


Megapixel
5,0

Kamera


Schnittstelle
HDMI/Wifi
Pixelgröße (µm)
2,4
Peltier-Kühlung
nein
Megapixel
5,0
Auflösung Foto (Pixel)
2592x1944
Auflösung Video (Pixel)
1920x1080
Interner Speicher (Megabyte)
-
TV-Ausgang
ja
Farbkamera
ja
Bildübertragung
HDMI
Sensor
CMOS
Chipgröße (″)
1/1.8
Kameraverschluss
Rolling Shutter
Benötigter Adapter
0.5x
Software
EPview
Unterstützte Betriebssysteme
Win 7/8/10
Bildfrequenz (fps)
60
Belichtungszeit min. (ms)
1
Belichtungszeit max. (ms)
918

Fachgebiete


Unterricht
ja

Anwendungsgebiete


Technische Ausbildung
ja

Empfohlenes Zubehör

Mikroskopie > Mikroskopie-Zubehör (4)

Evident Olympus Olympus Anschlusskabel UYCP SP

$ 21,90*

*Alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.

Evident Olympus Kamera EP50, 5 Mpx, 1/1.8 inch, color CMOS Camera, HDMI, Wifi (optional)
Hellfeldmikroskopie eines Colons mit der EP50 Kamera, einem CX23 Mikroskop und 0.5X C-Mount-Adapter, 10X
Evident Olympus Kamera EP50, 5 Mpx, 1/1.8 inch, color CMOS Camera, HDMI, Wifi (optional)
Hellfeldmikroskopie eines Oleanders mit der EP50 Kamera, einem CX23 Mikroskop und 0.5X C-Mount-Adapter, 10X
Evident Olympus Kamera EP50, 5 Mpx, 1/1.8 inch, color CMOS Camera, HDMI, Wifi (optional)
Hellfeldmikroskopie einer Maispflanze mit der EP50 Kamera, einem CX23 Mikroskop und 0.5X C-Mount-Adapter, 10X

Kundenmeinungen

überraschend gute Kamera

Kundenrezension von C. H. am 24.06.2021 02:25:39

( 4 / 5 )

Ich habe diese Kamera für mein Olympus BX53-Mikroskop gekauft (mit WLAN). Zuerst war ich skeptisch, da ich bisher mit Mikroskopkameras schlechte Erfahrungen gemacht habe und lieber digitale Spiegelreflexkameras per Life View verwendet habe.
Die Skepsis ist dann Zufriedenheit gewichen. Ich musste allerdings erst eine gewisse Erfahrung mit den Einstellungen aufbauen. Schwierig ist es für die Kamera, wenn im Bildbereich sehr helle und dunkle Bereiche vorhanden sind. Auch ist die Automatikeinstellung bei Färbungen, z. B. mit intensiven Rottönen (z. B. Kongorot) schwierig. Wenn man aber Helligkeit und Kontrast manuell richtig einstellen kann (mit der Software EPView), dann geht auch das. Manchmal muss man da aber recht lange hinarbeiten, um die beste Einstellung zu erhalten. Etwas frustrierend ist es, wenn beim Verschieben des Objekts erst eine ideale Einstellung vorhanden ist, diese dann aber von der Automatik verschlimmbessert wird und man die "Verbesserung" wieder rückgängig machen muss.
Das direkt gesehene Bild im Mikroskop ist besser als die Fotos, was aber normal ist. Keine Kamera schafft die Kontrasteinstellungen unseres Auges.
Mit etwas Verständnis für die Kameraeinstellungen kann man aber sehr viel aus dieser Kamera herausholen. Die WLan-Funktion ist m.E. auch sehr praktisch.
Die Politik vonm Olympua, die Adaption anderer Kameras zu erschweren, finde ich zwar nervig und verkehrt, aber zumindest bietet Olympus dafür eine gute Kamera an.
Wegen der oft überreagierenden Belichtungseinstellung ziehe ich einen Stern ab.

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...