7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
Best-Preis-Garantie
Näher dran

Peli

Die Anfänge

Der Gründer und Präsident Dave Parker hatte die Idee, den Tauchermarkt mit einzigartigen und praktischen Produkten zu versorgen. Daraus entstand 1976 das amerikanische Unternehmen Peli Products Inc. Dave – seit seinem elften Lebensjahr ein begeisterter Taucher – hatte schon an einigen der exotischsten Plätzen der Welt getaucht. Mit zunehmender Erfahrung bemerkte er, dass einige der Dinge, die er für ein vollkommenes Taucherlebnis unabdinglich hielt, einfach nicht zu haben waren. Er dachte sich: „Wenn ich so etwas brauche, dann brauchen es andere Taucher bestimmt auch!“

Die Anfänge des Unternehmens standen ganz im Zeichen des großen amerikanischen Traums: Das erste Produkt und Patent, der Peli Schwimmer, wurde mit sehr wenig Geld von einer alten Garage mit Naturboden aus vermarktet. Nach einem gewöhnlichen Arbeitstag in seiner Agentur für Werbung und Industriedesign verbrachten Dave und seine Frau und Mitgründerin, Arline, eine Stewardess der TWA, ihre Abende in der Garage und stellten Schwimmer her. Dave war für die Fertigung zuständig. Zwischen ihren regelmäßigen Flugeinsätzen verpackte, fakturierte und verschickte Arline die hergestellten Produkte. Daves selbstgebauter Schwimmer wurde über Versandhandelanzeigen in Zeitschriften vertrieben. Schon bald wurde klar, dass die Zeit in der Garage für Peli Products nur eine kurze sein würde.

Heute

Seit der Geburtsstunde des Schwimmers hat sich Peli Products zu einem Multi-Produkt und –Industrie-Unternehmen mit einer umfassenden Produktpalette an Taschenlampen für professionelle Einsätze und wasserdichten Schutzkoffern mit Sicherheitszulassungen entwickelt. Im Lauf der Zeit eröffnete das Unternehmen Geschäftsstellen in der ganzen Welt. Aus dem Teilzeit-Versandhandelbetrieb in der Garage ist Peli Products entstanden: Ein florierendes, autonomes Unternehmen mit ISO 9001-2000-Zertifizierung, eigenen Spritzgussmaschinen und weltweit 500 Mitarbeitern, die sich mit der Entwicklung und Herstellung der Produkte beschäftigen.

Peli und ihre Produkte haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Viele Dinge wachsen und verändern sich ständig. Eines jedoch bleibt - die Verpflichtung zu erstklassiger Qualität: Wenn Ihr Peli Produkt zerbricht, wird es ersetzt.... bedingungslos.

Peli Europe

Peli Products wurde im Januar 1997 als europäische Niederlassung des bewährten und etablierten Unternehmens Peli Products, Inc. gegründet. .

Wir wollten unseren festen Kunden unverzüglichen Zugriff auf das Inventar und den Kundendienst anbieten und das allgemeine Geschäftsvolumen in den einzelnen Umgebungen stärken. Durch den Standort Barcelona erhofften wir uns, die Wünsche unserer Kunden und den europäischen Markt besser zu verstehen. "Seit ihrer Eröffnung ist die Einrichtung in Barcelona ein grosser Erfolg und bedient von hier aus jedes Land der EU, andere Länder ausserhalb der EU, Mittlerer Osten und mehrere afrikanische Länder.

Aufgrund von gesetzlichen Einschränkungen in Europa (ein anderes Unternehmen besitzt bereits die namentlichen Rechte) darf der amerikanische Handelsname nicht verwendet werden. Aus diesem Grund wurde der Name "Peli" für Europa eingeführt. Die europäischen Kunden können sicher sein, dass alle Schutzkoffer und Taschenlampen der Marke Peli die gleichen Qualitätsprodukte sind, die am selben Standort hergestellt wurden, und von der selben bedingungslosen Qualitätsanforderungen abgedeckt sind, wie jene mit dem amerikanischen Namen.

Zu den Produkten der Marke Peli