FLM-Stative
Ein stabiles Stativ zählt zu den wichtigen Utensilien der Fotografie. Es dient der stabilen Aufstellung der Kamera und hält dem Fotografen die Hände frei, so dass er sich auf Kameraausrichtung und Bildgestaltung konzentrieren kann. Nicht zuletzt bietet ein hochwertiges Stativ den besten Schutz vor verwackelten Aufnahmen, gerade beim Einsatz von großen und schweren Teleobjektiven. Was nicht wackelt, muss nicht vom eventuell eingebauten Bildstabilisator ausgeglichen werden.
Ein gutes Stativ sollte zudem auch leicht zu transportieren sein.
Mit hochwertigen Karbon-Rohren für die Konstruktion der Stativbeine, höchst stabilen Verbindungen und optimierten Bedienungselementen bieten die Karbon-Stative von FLM einen hervorragenden Beitrag zum guten Bild.
FLM CP34 - Modulares Stativkonzept
Dieses zur Photokina 2014 neu vorgestelltes Stativsystem ermöglicht es Ihnen, Ihr Stativ komplett auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Ob Sie nun eine flache Basis für Ihren Stativkopf wünschen, oder eine Halbschale für professionelle Videoneiger, oder eine klassische Mittelsäulenkonstruktion benötigen, Sie entscheiden was Sie brauchen und können das Stativ jederzeit umrüsten.
Dieses Profistativ besitzt ein integrierte Libelle für die Ausrichtung. Die Stativbeine besitzen 4 Rohrsegmente, für ein kurzes Packmaß. Sie bieten die Möglichkeit mit Gummifuß oder Spike zu arbeiten. Die sonstigen Eigenschaften sind mit den anderen Stativmodellen von FLM vergleichbar, also:
- Karbonstative aus 8lagigem Karbonmaterial, dadurch ist es sehr leicht aber dennoch hoch stabil. Die Stativbeine lassen sich in mehreren Stufen abspreizen und zum Transport um die eventuell eigesetzte Mittelsäule umschlagen.
- Rohrsegmente mit Anti-Shock-Lock System. Die spezielle Verschlusstechnik ermöglicht ein schnelles Öffnen und Arretieren der Segmente mit einer Hand. Alle Verbindungen sind gegen Schmutz und versehentliches Lösen dank des A-S-L-Systems geschützt.
- Bein-Rastsystem: Durch das automatische Beinrastsystem ist das Auf- und Zusammenklappen des FLM-Centerpods in wenigen Handgriffen erledigt. Zum Zusammenklappen des Stativs werden die Beine nach unten geschwenkt und danach in einer Bewegung um 180° nach oben zusammengelegt. Durch das Zusammenlegen nach oben, ist das Packmaß sehr gering. Beim Aufstellen werden die Beine einfach wieder nach unten geklappt, sie rasten in der gewünschten Position automatisch ein.
Hier gelangen Sie zu den erhältlichen Zubehörteilen:
CP34-P Flache Basis für CP34-L4N
Halbschalenaufnahme 75mm
Halbschalenaufnahme 100mm
CP34-M Mittelsäule für CP34-L4N