Europas größter Sportoptik-Spezialist
4000+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Support
Best-Preis-Garantie
Näher dran.

Artikelbeschreibung

Equinox Z

JETZT GIBT ES DIE ULTIMATIVEN EQUALIZER FÜR DIE NACHT.
Die NEUEN digitalen Equinox Z Night Vision Fernrohre von Bushnell bieten außerordentliche optische Klarheit,ultimative Beleuchtung und ein unvergleichliches Sehfeld. Merkmale wie Zoom, Bild- / Videoaufzeichnung (nur Modelle: 4,5x40 und 6x50) und Tageslichtfarben sind wegweisend bei unserer neuen Flagschiff-Serie. Weitere Meilensteine sind lange Batterielebensdauer, Stativkupplung und Glasobjektive. Und das alles in einem extrem robusten Gehäuse. Nichts erhellt die Nacht wie Equinox Z Night Vision.

Eigenschaften der Equinox Z-Serie:

  • Digitales Nachtsichtgerät mit leistungsfähiger Infrarotbeleuchtung
  • Tag- und Nachtsicht
  • außerordentliche optische Klarheit
  • robustes, wasserdichtes Gehäuse
  • Betrieb mit 4 Mignon "AA"-Batterien
  • Videoausgang
  • Stativanschluß
  • die monokularen Modelle 4,5x40 und 6x50 und die neuen Binokulare können Videos und Fotos auf einer optionalen Micro-SD (bis 32GB) speichern.

Oftmals befinden sich im Lieferumfang keine, oder nur minderwertige Batterien. Diese können nicht im Rahmen einer Gewährleistung ersetzt werden. Um nicht gleich bei der ersten Inbetriebnahme enttäuscht zu sein empfehlen wir Ihnen gleich die passenden Batterien mitzubestellen. Gerade bei Geräten die auch im Freien verwendet werden, empfehlen wir die Nutzung von hochwertigen Markenbatterien. Am besten Lithiumbatterien, da diese sich kaum entladen bei längerer Lagerungszeit und auch nicht bei kalten Temperaturen gleich an Leistung verlieren.

Sie finden diese in der Zubehörempfehlung.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass entladene Batterien nicht in den Hausmüll gehören!
Sie sind gesetzlich zu einer Rückgabe der Batterien für eine geeignete Entsorgung verpflichtet. Gerne könne Sie diese unentgeltlich bei uns zur fachmännischen Entsorgung abgeben
.

Technische Daten

Leistung

Bauart
Monokular
Generation
Digital
Vergrößerung (-fach)
6 (+ 3fach Digitalzoom)
Frontlinsendurchmesser (mm)
50
Max. Reichweite (m)
300

Besonderheiten

Infrarotbeleuchter
ja
Digitale Abbildung
ja
Video-Ausgang
ja
Kopfhalterung
-
Tag-Nacht-System
ja
Stativanschlussgewinde
ja
Überbelichtungsschutz
ja
Spritzwasserfest
ja
Vorsatzlinsen erhältlich
nein

Sehfeld

Sehfeld auf 100m (m)
6

Anwendungsgebiete

Objektschutz & Observation
ja
Jagd & Naturbeobachtung
ja
Navigation & Angeln
ja
Höhlenforschung & Camping
ja

Allgemein

Farbe
schwarz
Länge (mm)
191
Breite (mm)
98
Höhe (mm)
64
Gewicht (g)
765
Serie
Equinox Z

Sonstiges

Batterietyp
Mignon (AA, LR6) (4 Stück)

Empfohlenes Zubehör

Pflege & Reinigung > Reinigungsmittel (3)

Omegon Optik Reinigungsset 7 in 1

$ 14,90*
Pflege & Reinigung > Sonstiges (2)

Omegon Microfaser Reinigungstuch 20cm x 20cm

$ 2,90*
Sonstiges (1)

Varta Mignon (AA) Lithium Batterie Professional 4er Pack

$ 13,90*

*Alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.

Bushnell Equinox Z 6x50 Digitales Nachtsichtgerät
Erkennungsreichweite entspr. ca. 300 Meter
Bushnell Equinox Z 6x50 Digitales Nachtsichtgerät
zusätzlicher Digitalzoom bis zu 3x

Kundenmeinungen

Angenehme Überraschung

Kundenrezension von patrickk83 am 15.02.2019 08:13:28

( 5 / 5 )

Grundsätzlich bin ich der Meinung, wer billigt kauft, kauft teuer. Bei diesem Produkt wurde ich allerdings eines Besseren belehrt. Das Gerät übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Selbst bei absoluter Dunkelheit hat man ein klares, nahezu flimmerfreies Bild. Ich habe das Bushnell bis 300m getestet und selbst auf diese Entfernung konnte man noch leicht zwischen den unterschiedlichen Wildarten unterscheiden. Einzig mit den Akkus muss ich noch experimentieren da das Gerät in den stärksten Stufen die aktuellen Akkus relativ rasch entleert. Laut Recherche wären Lithium Akkus die beste Wahl.
Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung

Zu Empfehlen! -> Reviertest

Kundenrezension von thomas1184 am 22.07.2019 16:25:16

( 4 / 5 )

Ich habe das Equinox auf ca. 7 sehr dunklen Ansitzen am Feld und an Waldkirrungen dabei gehabt. Auf 100-150 Meter konnte ich bedenklos Sauen, Reh, Fuchs erkennen. Sicheres Ansprechen z.B. Pinsel und Milchleiste ist aber eher unter 80 Meter wirklich 100% sicher. Erfahrene Waidmänner können wahrscheinlich bis 110 Meter ansprechen, da Bewegung, Siloutte und Größe viel über Wild aussagen. Ich empfehle in der Tat auch die hochwertigen Batterien zu verwenden, da sonst nach 2 Ansitzen leer ist. Die IR-Stufe 3 frischt zuviel Strom. IR-Stufe 1 und 2 tun es locker auch.
Ich trage das Gerät an einer Gürteltasche und nehme es heraus wenn ich es brauche. Etwas unbequem ist die 3-fach Vergrößerung bei Kirrungsentfernung, aber im Feld ist es genau der richtige Abstand. Bei weiteren Distanzen kann man digital nach-zoomen. Bildschärfe finde ich ok bis gut. Der Aufnahmemodus von Bildern ist auch gut, aber bei Freihandbildern verständlicherweise verwackelt, Abstützen auf dem Kanzelbrett oder Stock gleicht dies jedoch aus. Ich kann das Gerät zu diesem Preis sehr empfehlen und würde auch 5 Sterne vergeben, da es jedoch bessere Geräte auf dem Markt gibt die zwar dann viel mehr Geld kosten, bin ich fair und gebe dem Produkt 4 Sterne. In seiner Klasse hätte es jedoch 5 verdient.

Sein Geld wert

Kundenrezension von Einblicker am 29.03.2015 23:15:00

( 4 / 5 )

Habe es recht rasch bekommen und bin zufrieden.
Für das Geld ist es das einzige, das ich gefunden habe, das auch Bilder oder Filme machen kann.
Ein Nachteil dabei: Ein Foto machen dauert ca. 2 Sekunden vom drücken auf den Auslöser bis zur gemachten Aufnahme. Etwas "lahm", aber für den Preis noch ok.
Die Verarbeitung scheint doch recht hochwertig. Die Gummi-Ummantelung dürfte auch zur Wasser-Abweisung beitragen, wie lange sie hält wird sich zeigen.
Ein negativer Punkt:
Mit aktiviertem IR-Scheinweifer sieht man noch ein deutliches rötliches Leuchten im sichtbaren Licht-Bereich, das selbst in der schwächsten Leuchtstärke. Dazu muss man auch nicht direkt in das Gerät blicken, sondern es genügt auch ein Blick von leicht seitlich des ausgesendeten Strahlenganges, da ja ein Leuchtkegel existiert, der zwar stark gebündelt ist, aber sich natürlich bei größeren Entfernungen über mehrere Meter erstreckt. Was ja auch beabsichtigt ist, da er ja das Blickfeld ausleuchten soll, aber natürlich auch den Beobachter im sichtbaren Bereich sichtbar macht. Einerseits denke ich, dass das rote Leuchten der RI-Dioden für den Preis wahrscheinlich nicht anders "möglich" ist, aber zum anderen natürlich dieses Leuchten doch deutlich auffällig ist. Besonders bei absoluter Dunkelheit, da wo man die Beleuchtung auf jeden Fall braucht, ist dies noch ärgerlicher. Daher nur 4 Sterne, nur 3 zu vergeben wäre wahrscheinlich zu "hart" gewesen.

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension: