Europas größter Sportoptik-Spezialist
4000+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Support
Best-Preis-Garantie
Näher dran.
Spektive > Geräte > Nikon > ED 50 > Nikon Spektiv ED50 A 50mm, anthrazit
( 5 / 5 )
Artikel-Nr.: 5451

Spektiv ED50 A 50mm, anthrazit

kurzfristig
versandfertig in 1-2 Wochen + Laufzeit

Artikelbeschreibung

Mehr über die Serie ED 50...

Hautnahes Naturerlebnis

Optimales Vorgehen: Aufspüren von Vögeln oder anderen Tieren mit einem Nikon Hochleistungsfernglas gefolgt von der Dauerbeobachtung des Objekts mit einem Nikon Beobachtungsfernrohr - und das alles mit einem hohen Auflösungsvermögen und bei sicherer und komfortabler Handhabung. Dank Stickstofffüllung sind diese Beobachtungsfernrohre wasserdicht und beschlagfrei.

Beobachtungsfernrohr mit 50 mm Objektivdurchmesser

  • Kompakt und leicht
  • ED-Glas (extra-low dispertion) zur Korrektur der chromatischen Aberration und für eine besonders helle, deutliche Abbildung
  • Mehrschichtvergütung aller Linsen und Prismen für eine besonders helle Abbildung
  • Wasserdichte (bis zu 1 m Tiefe für 5 Minuten), beschlagfreie Ausführung mit O-Ring-Dichtung und Stickstofffüllung
  • Kompatibel zu sechs herkömmlichen MC-Okularen und drei DS-Weitwinkelokularen

Hinweis: Okular muss separat erworben werden!

Technische Daten

Leistung


Frontlinsendurchmesser (mm)
50
Linsenvergütung
voll, mehrfach
Bauart
Grundkörper
Glasmaterial
ED Glas
Austrittspupille (mm)
je nach Okular
Vergrößerung (-fach)
je nach Okular
Einblick
Schrägeinblick

Besonderheiten


Integrierte Digitalkamera
-
Okular im Lieferumfang
-
Zoomokular im Lieferumfang
-
Spritzwasserfest
ja
Gegenlichtblende
-
Stativanschlussgewinde
-
Drehbare Rohrschelle
-
Druckwasserdicht
ja

Sehfeld


Sehfeld auf 1.000m (m)
je nach Okular

Allgemein


Farbe
anthrazit
Länge (mm)
207
Breite (mm)
71
Höhe (mm)
-
Gewicht (g)
470
Serie
ED 50

Anwendungsgebiete


Natur
gut
Vogelbeobachtung
mittel
Jagd
-
Sportschützen
mittel
Digiscoping
-

Empfohlenes Zubehör

Spektive > Zubehör (5)
Zoomokular

Nikon Zoomokular 13-30x/20-45x/25-56x MC Zoom-Okular (f. ED/ED III/III)

$ 267,-*
Digiscoping (1)
Smartphone-Adapter

Lens2scope Smartphone-Adapter Butterfly f. Okulare 30-60mm

$ 73,-*
Outdoor (4)

Stealth Gear Klapphocker 3-beinig

$ 9,90*
Medien > Natur-Bücher (4)
Buch

Kosmos Verlag Handbuch Vögel beobachten

$ 32,90*
Pflege & Reinigung > Reinigungsmittel (3)

Omegon Optik Reinigungsset 7 in 1

$ 14,90*
Pflege & Reinigung > Sonstiges (2)

Omegon Microfaser Reinigungstuch 20cm x 20cm

$ 2,90*

*Alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.

Nikon Spektiv ED50 A 50mm, anthrazit

Kundenmeinungen

Für mich die absolut richtige Wahl

Kundenrezension von Bello am 14.12.2014 19:55:00

( 5 / 5 )

Um es gleich zu sagen, ich bin Anfänger in der Digiscopie, obwohl ich schon einige Jahrzehnte photographiere.
Doch die Fotos diverser Vögel, die ein Freund mir zeigte, weckten in mir das Interesse. Dadurch begann eine Odyssee. Er hat ein Kowa mit der entsprechenden 2500€ Ausrüstung.
Doch wer will so einsteigen? Also ging ich fälschlicherweise den Weg, den wohl viele gehen. Zuerst ein Billigprodukt, dann die Rückgabe, nochmal einige Euros draufgelegt und erneute Enttäuschung und Rückgabe, bis man dann feststellt, dass Spektive sehr schwer und groß sein können und das die preiswerten nicht das leisten was man gerne will, scharfe, qualitativ hochwertige Fotos. Ich war schon nahe daran aufzugeben.
Bis man dann auf das ED50 stößt, über das es im Internet viel Gutes zu lesen gibt! Bei diesem Spektiv ist alles anders. Der Preis ist für den Einsteiger (und sicher auch für den Fortgeschrittenen) tragbar. Das gleiche gilt für die Packmaße und das Gewicht! Ich Reise viel und kann alles gut im Handgepäck transportieren.
Viel wichtiger sind aber die optischen Leistungen des ED50. Ich kann Sie nur als hervorragend bewerten. Alles ist, nach einfach zu bedienender Fokussierung, gestochen scharf, bestens gezeichnet und brilliant. Chromatische Aberrationen habe ich bisher nicht festgestellt und ich bin mit meinen Fotos, die bisher nur bei schlechtem Licht des Dezembers gemacht wurde, sehr zufrieden. Ich benutze dazu das Nikon Zoomokular 13-40x/20-60x/25-75x MC Weitwinkel-Okular (f. ED/EDIII/III) bei kleinster Vergrößerung. Das Okular ist zur Beobachtung bestens geeignet, nur denke ich, dass ich zur Digiskopie besser ein Weitwinkel Festbrennweite Okular hätte nehmen sollen. Nun gut, man lernt immer dazu.
Zusammenfassend habe ich mit dem ED 50 ein reisetaugliches, wandergeeignetes, bezahlbares und qualtativ hochsthendes Digiscoping Spektiv, das meinen Ansprüchen genügt und tolle Bilder liefert. Ich bin rundum zufrieden, auch mit der Beratung und Hilfe des Shops.


Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...