Dino-Lite AM4517MZTL
Das Dino-Lite AM4517MZTL ist Teil der EdgePLUS Serie, einer speziellen Kategorie innerhalb der LWD-Reihe (große Arbeitsentfernung). Es bietet einen Vergrößerungsbereich von 10 - 140x mit 1,3 MP und einem USB 2.0-Anschluss bei 30 BpS. Es bietet eine hervorragende Bildqualität, Klarheit und Farbwiedergabe in einem robusten, kompakten und ansprechenden Metallgehäuse.
Die AMR-Funktion erkennt und zeigt automatisch die Vergrößerung der Dino-Lite an. Die Vergrößerung wird innerhalb der Dino-Lite-Software angezeigt und mit dem aufgenommenen Bild gespeichert und vereinfacht den Messvorgang.
Die wichtigsten Merkmale des AM4517MZTL sind:
- 1.3 Megapixel EDGEPLUS sensor
- Automatic Magnification Reading (AMR)
- Flexible LED Control (FLC)
- 10-140x vergrößerung
- Großer arbeitsabstand
- Integrierten polarisator
- 30fps
- Robustes Metallgehäuse
- Und mehr...
Specifications
Lighting
- Light/ LED type: White
- Number of LEDs: 8
- LED on/off switchable: Yes
- Infrared filter: IR cut-filter >650 nm
- Diffuser available: Yes (N3C-D included)
- Emission filter: No
- Polarizer: Yes, linear
Optics
- Magnification: 10-140x
- Macro zoom: No
- Working distance: Long
- Lens type: Glass with anti-reflection coating
Sensor
- Sensor type: CMOS
- Resolution: 1.3 Megapixel (1280x1024)
- Maximum frame rate: 30 fps
Compatibility
- Interface: USB 2.0
- Operating system: Windows 7, 8, 10 & 11, MacOS 11.1 and up
- Included software: DinoCapture 2.0 (Windows), DinoXcope (MacOS)
- Supported image formats (Windows): BMP, GIF, PNG, JPG, TIF, RAS, PNM, TGA, PCX, MNG, WBMP, JP2, JPC, PGX
- Supported video formats (Windows): WMV, FLV, SWF (max 1.3MP)
- Supported image formats (MacOS): JPEG, PNG
- Supported video formats (MacOS): MOV
- Imaging standards: DirectShow, UVC
- Wifi: Wireless-ready, requires the WF-10 WiFi streamer (optional)
Housing
- Housing material: Metal housing
- Magnification lock: Yes
- Dimensions: 10.5cm (L) x 3.3cm (D)
- Weight: 130g
- Cable length: 1.5m
Features
- Special feature: Flexible LED Control (FLC) & Automatic Magnification Reading (AMR)
- Measurement: Yes
- Calibration: Yes
- Microtouch sensor: Yes
- ESD safe: Yes
Information
- Package contents: Microscope, carry pouch, software CD, user manual, quick guide, calibration target, front cover box with N3C-O- Open cap, N3C-C- Closed cap, N3C-D- Diffuser cap, N3C-E- Extension cap, N3CL- Long cap, N3C-S- Side light cap
DinoCapture Software für Dino-Lite Mikroskope
Mit der DinoCapture Software nutzen Sie Ihr Dino-Lite Mikroskop besonders effizient am PC. Die Software wurde für neue Anwender und erfahrene Profis entwickelt und unterstützt den gesamten Mikroskopie-Workflow – von der Livebild-Anzeige über die Aufnahme bis zur strukturierten Dokumentation.
Besonders praktisch sind die integrierten Mess- und Dokumentationsfunktionen. Je nach Dino-Lite Modell lassen sich Abstände, Flächen, Winkel oder Radien messen, Bilder kommentieren und Messergebnisse übersichtlich archivieren. Dadurch eignet sich DinoCapture ideal für Qualitätskontrolle, Labor, Industrie, Elektronikprüfung, Forschung und Ausbildung. Mit DinoCapture 3.0 wird eine bessere Organisation der Daten geboten: Praktische Funktionen wie Favoriten, eine erweiterte Suche, benutzerdefinierte Dateibenennung und verschachtelte Ordnerstrukturen. So lassen sich Bilder, Videos und Projektdaten übersichtlich verwalten und schneller wiederfinden.
In Kombination mit einem Dino-Lite Digitalmikroskop unterstützt DinoCapture einen strukturierten Workflow: Probe betrachten, Aufnahme erstellen, messen, dokumentieren und weitergeben – alles in einer benutzerfreundlichen Softwareumgebung.