Mehr über die Serie Sidewinder...
In unserem Ladenlokal Oberhammer Jagd & Natur in München haben Sie die Möglichkeit, Ihre Optik montieren und einschießen zu lassen. Unser kompetentes Team freut sich auf Ihren Besuch und berät Sie gerne vor Ort.
SIDEWINDER - immer einen Schritt voraus
Das Schießen auf lange Distanzen stellt ganz spezielle Anforderungen an die Optik. Die Sidewinder Serie liefert Leistung und Merkmale, die weit über diese Preisklasse hinaus gehen.
Die 30mm Monorohrkonstruktion bildet ein widerstandsfähiges Gehäuse für das Optiksystem, geeignet für selbst die stärksten Kaliber wie .338 Lapua. Verstelltürme erlauben eine schnelle, präzise Justierung und die acht erhältlichen Vergrößerungen garantieren, dass das Sidewinder Zielfernrohr Ihre Bedürfnisse bei großen Schussentfernungen voll erfüllt.
Die Sidewinder Serie ist mit drei verschiedenen Absehen erhältlich. Zwei davon sind Varianten des beliebten Half Mil-Dot Absehens, das Dritte ist das SR Pro Absehen. Letzteres ist voll kompatibel mit der Hawke BRC Ballistiksoftware mit welcher die Möglichkeiten des Absehens - passend zu Ihrem Kaliber - voll ausgeschöpft und berechnet werden können um hochpräzise Schüsse unter verschiedensten Bedingungen zu ermöglichen.
- LINSEN MIT MEHRSCHICHTVERGÜTUNG:
Zielfernrohre der Sidewinder Serie verfügen über 18-fach mehrschichtvergütete Linsen für ein helleres, kontrastreicheres Bild. - HOCHWERTIGE VERARBEITUNG:
Sidewinder Zielfernrohre sind für Genauigkeit auf langen Schussentfernungen und höchste Präzision konzipiert. Entsprechend den hohen Anforderung sind auch alle Komponenten nach diesen Vorgaben gefertigt. - HELLIGKEITSREGLUNG UND SEITENSTELLRAD:
42mm Modelle verfügen über ein 50mm großes Seitenstellrad. Die übrigen Modelle werden mit einem 100mm Stellrad geliefert. 5 Helligkeitsstufen in rot/ grün. - ARRETIERBARE, RÜCKSTELLBARE VERSTELLTÜRME:
Druck-Arretiermechanismus, rÜckstellbare Verstelltürme mit 1⁄4 MOA Verstellschritten und 15 MOA pro Umdrehung. Unkompliziertes Einschießen und zuverlÄssige Trefferlage.
Informationen zum Absehen:
- FFP Mil Reticle
Das Mil-Absehen mit erster Brennebene (First Focal Plane, FFP) wurde speziell für optische Systeme mit erster Brennebene entwickelt und baut auf den gängigen Prinzipien für Absehen mit Mil-Abstand auf. Mit Markierungen im Halb-Mil-Abstand außerhalb von 5 Mil in allen Richtungen ist das FFP Mil ein vielseitiges Absehen, das selbst unter extremsten Bedingungen Zielpunkte bietet.
Eine Reihe von Zielkreuzen, die im unteren Bereich des Absehens eingeätzt sind, stellen zusätzliche Einstellzielpunkte bereit und helfen Ihnen, mit einem schnellen Blick zu zählen, mit welchem Mil-Abstand Sie zielen. Die Hohllinien sind in Mil-Abstände und 0,2-Mil-Abstände unterteilt, so dass sie für Bracketing und Entfernungsmessung benutzt werden können.