Kundenmeinungen
Brauchbares leichtes Opernglas mit justierbaren Okularen
Kundenrezension von jomobln am 14.03.2023 18:54:39( 4 / 5 )
Das silberne Levenhuk Opernglas liegt leicht in der Hand und wirkt ausreichend stabil für die Damenhandtasche, ebenso wie die hübsche Kette.
Vorsichtig sollte man beim Festdrehen der Objektive sein, weil die Gewinde sehr empfindlich sind.
Kunststoffbrillen müssen wegen der Metallblenden an den Okularen abgesetzt werden, sonst gibts Kratzer.
Das Einsetzen der zwei Batterien ist in der Tat sehr fummelig. In der Bedienungsanleitung steht hierzu leider nichts. Der Minuspol der Batterien muß Richtung LED zeigen, der Batterietyp ist "LR41".
Die Optik ist für den Preis ok: Im praktischen Einsatz zeigt das Glas mehr Details an Gesichtern und Kostümen als das Auge. Es gibt im Zentrum keine auffälligen Farbränder im Zentrum, bedingt durch das recht enge Blickfeld ist die Randunschärfe auch erträglich.
Etwas störend sind die Reflexe durch die nicht mattierten Innenflächen, vor allem durch die metallischen Okularblenden. Hier kann man mit schwarzem Mattlack nachhelfen.
Postitiv überrascht war ich nach dem Abschrauben der Okularblenden von den drei kleinen Justierschrauben für beide Okularlinsen, mit denen sich Doppelbilder und Kopfschmerzen vermeiden lassen.
Weil das Glas mit etwas Bastelarbeit noch Potential nach oben hat, gebe ich vier Sterne.
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...





