HR ED-Spektive
, HR 66 GA ED, HR 80 GA ED
„Kleiner, leichter, heller, schärfer“ Opticron HR ED-Spektive wurden entwickelt und hergestellt, um eine außergewöhnliche optische Leistung in Kombination mit hervorragender Handhabung und absoluter Zuverlässigkeit zu bieten.
Die HR ED-Spektive wurden speziell für anspruchsvolle Anwender entwickelt und sind so konstruiert, dass sie extremen Temperaturen standhalten, unbeeinträchtigt von Regen, Kälte oder Feuchtigkeit funktionieren und überall eingesetzt werden können, von den Regenwäldern am Äquator bis zu den Polen. Jedes Modell bietet die höchste Auflösung der Opticron-Reihe und verfügt über ein hochauflösendes 5-Element-Apochromat-Objektiv mit 2 einzelnen ED-Elementen. Dieses zweite Element verbessert nicht nur die Auflösung, sondern reduziert auch chromatische Aberrationen im Vergleich zu Ein-Element-Konstruktionen erheblich.
Um die Lichtdurchlässigkeit und den Farbkontrast über den gesamten Vergrößerungsbereich zu optimieren, sind alle Luft-/Glasoberflächen jedes Instruments mit einer extra breiten Opticron N-Typ-Mehrfachvergütung versehen. Mechanisch zeichnen sich HR ED-Spektive durch ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung mit einer um +/- 90° drehbaren Stativhalterung aus. Die Modelle sind vollständig mit Stickstoff gefüllt, wasserdicht und hermetisch gegen das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit verschlossen und durch eine robuste, strukturierte Gummiarmierung geschützt. Zu den weiteren Merkmalen gehören ein zentral positioniertes Fokussierrad für optimale Zugänglichkeit, eine einziehbare Objektivschutzkappe (Sonnenblende) und eine integrierte Objektivabdeckung aus Gummi.
Unser Expertenkommentar:
Hinweis:
Okular nicht im Lieferumfang enthalten.