Europas größter Sportoptik-Spezialist
7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
🎄 Rücksendung bis 31.01.2023
Näher dran
Service > Fragen zu Ihrem Einkauf

Fragen zu Ihrem Einkauf

Wie finde ich Artikel in diesem Shop?

Benutzen Sie unsere Navigation links auf der Seite. Die Navigation in diesem Shop basiert auf der Idee des "Filterns" - wählen Sie z. B. die Kategorie Teleskope und filtern Sie schrittweise nach verschiedenen Kriterien wie Bauart, Marke oder Preisklasse die für Sie interessanten Produkte heraus.

Tipp: Sie können in unserem Suchfeld direkt eine Ihnen bekannte Artikelnummer eingeben, und schon sind Sie bei dem gewünschten Produkt.

Wie funktioniert die Bestellung, und was sollte ich beachten?

Bestellung

Sie haben die gewünschten Produkte ausgesucht und möchten bestellen. Sollten vorab noch Fragen zu beantworten sein, stehen Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter und Experten gerne zur Verfügung: Kontakt.

Die telefonische Annahme Ihres Auftrags ist zwar möglich, normalerweise bestellen Sie aber einfacher direkt im Shop. Somit haben Sie die Garantie, dass alle wichtigen Daten korrekt übertragen wurden.

Hinweis: Bitte geben Sie unbedingt, wenn vorhanden, Ihre E-Mail-Adresse an, denn sonst können Sie nicht von unserem E-Mail-Service profitieren. Auch die Angabe einer Telefonnummer ist für die Zustellung sehr hilfreich.

Bis zur Absendung Ihrer Bestellung können Sie alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Sie Ihre Daten auf der letzten Bestellseite überprüft haben, senden Sie Ihre Bestellung an uns ab.

Bestätigung

Sie erhalten automatisch eine Bestätigungsbenachrichtigung mit Ihren persönlichen Daten per E-Mail. In dieser finden Sie genaue Informationen über die Abwicklung der Bezahlung und Lieferung.

Der Rechnungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen:
Summe der Artikel im Warenkorb
+ Versandkosten
= Gesamtsumme
Bei uns fallen keine verdeckten Kosten oder sonstige Servicegebühren an. Im Gegenteil: Bei Vorausüberweisung (Banküberweisung) können Sie noch 2% von der Gesamtsumme abziehen!

Lieferung

Sie erhalten Ihre Bestellung in jedem Fall gut verpackt durch unsere zuverlässigen Logistikpartner.

Der Lieferung werden alle wichtigen Dokumente wie beispielsweise die Betriebsanleitung, die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sowie eventuell notwendige Zolldokumente beigelegt.

Hinweis für Teleskopbestellungen:

Aufgrund des teilweise hohen Gewichtes der Geräte werden diese oft in zwei Paketen versendet. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wenn diese Pakete nicht gleichzeitig bei Ihnen eintreffen sollten. Zudem versuchen wir, alle weiteren Artikel Ihrer Bestellung zur Reduzierung der Versandkosten mit in die Pakete zu packen. Bitte prüfen Sie beim Auspacken Ihrer Ware alle Verpackungen genau, gerne versteckt sich z. B. ein kleiner Filter in einem der Zwischenräume.

Wo finde ich meine Rechnung?

In der Regel befindet sich Ihre Rechnung im Paket oder in der roten Versandtasche auf dem Paket. Bei abweichender Lieferadresse wird keine Rechnung mitgeschickt.

Zudem finden Sie alle Rechnungen und Gutschriften in Ihrem Kundenkonto. Sie können sie dort bequem und einfach herunterladen. Bitte loggen Sie sich online ein oder folgen Sie dem Link in unserer Bestellbestätigung. Bei Bedarf lassen wir Ihnen auch gerne eine Kopie per E-Mail zukommen.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Ihren Gutscheincode können Sie, sobald Sie alle gewünschten Artikel Ihrer Bestellung in den Warenkorb gelegt haben, dort einlösen. Dazu finden Sie in unserem Warenkorb ein entsprechendes Feld "Gutschein-Code".

Sollte der Gutscheinwert den Bestellwert übersteigen, können Sie ihn nicht online einlösen. Bitte schreiben Sie in diesem Fall die Gutscheinnummer mit einem kleinen Hinweis für uns in das Kommentarfeld für zusätzliche Bemerkungen. Sie finden es unterhalb Ihrer Adressdaten. Wir werden den Gutschein dann nachträglich in Ihre Bestellung einfügen und Ihnen einen neuen Gutschein für den Differenzbetrag zusenden. Sollten Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, wird Ihnen selbstverständlich der entsprechende Betrag erstattet.

Was bedeutet Bestpreis-Garantie?

Die Bestpreis-Garantie ist eine besondere Funktion unseres Shops. Für Sie bedeutet das: Sie haben einen Artikel woanders zu einem günstigeren Preis gesehen? Dann sagen Sie es uns! Wir geben auf die meisten Artikel eine Bestpreis-Garantie.

So zahlen Sie den niedrigsten Preis und profitieren dennoch von unserem hohen Service-Niveau. Bitte beachten Sie, dass wir nur Konkurrenzangebote aus der EU berücksichtigen können.

Auf den Produktdetailseiten finden Sie den Link: "inkl. Bestpreis-Garantie". Füllen Sie dort das angezeigte Formular vollständig aus und senden es an uns ab. Wir werden Ihnen dann innerhalb von 24h mitteilen, ob wir auf diesen Preis eingehen können.