Europas größter Sportoptik-Spezialist
7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
🎄 Rücksendung bis 31.01.2023
Näher dran
Service > Lieferung und Versand

Lieferung und Versand

In welche Länder liefern Sie?

Wir versenden weltweit. Insbesondere innerhalb der Europäischen Union ist die Lieferung schnell und unkompliziert. Bei weiteren Fragen steht Ihnen hierzu unser Kontaktformular zur Verfügung.

Wer bringt mein Paket?

Bei uns haben Sie als Kunde die Möglichkeit, aus verschiedenen Versanddienstleistern zu wählen. Um Ihnen als Kunde optimale Versand- und Zustellungsbedingungen anbieten zu können, arbeiten wir mit DHL, GLS, DPD und UPS als Logistikpartner zusammen.

DHL Service
DHL-Standard

DHL ist unser Logistikpartner für die günstige und sichere Zustellung innerhalb Deutschlands. Die Paketlaufzeit mit DHL-Standard beträgt (für innerdeutsche Sendungen) ca. 1-2 Werktage ab Versand.

  • Zustellung auch an Samstagen
  • Lieferung an eine Packstation
  • Abholung bei erfolglosem Zustellversuch im Postamt

Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmelieferung mit DHL-Standard nur bis zu einer Summe von 3.500 EUR mit einer Zieladresse in Deutschland möglich ist.

Sind Lieferungen an eine Packstation möglich?

Sind Lieferungen an eine Packstation möglich?

Gerne liefern wir Ihre Bestellung auch an eine PACKSTATION®
So können Sie Ihre Pakete Tag & Nacht abholen, wo und wann Sie wollen.

Hinweise zur DHL-Packstation:
  • Minimale Paketmaße für Sendungen betragen 15 x 11 x 1 Zentimeter
  • Maximale Paketmaße für Sendungen betragen 60 x 35 x 35 Zentimeter

Bitte beachten Sie: Bei vollständiger Belegung des Automaten oder bei ungeeigneten Sendungen wird das Paket entweder in einen anderen Paketautomaten eingelagert oder in eine Postfiliale transportiert und dort zur Abholung bereitgehalten.

Sie werden darüber von DHL informiert. Diese Umleitung erfolgt allerdings ohne Rücksprache und die Lagerfrist verkürzt sich auf sieben Tage bei einer Umleitung in eine Filiale. Packstationen sind nicht thermisch isoliert oder klimatisiert. Eingelegte Sendungen sind somit der Umgebungstemperatur ausgesetzt.

Nachnahme-Sendungen können nicht an eine Packstation geliefert werden.

Gogreen Service
GOGREEN - CO2-Neutraler Versand mit DHL

Gemeinsam haben wir die Chance, etwas gegen den weltweiten Klimawandel zu tun und den künftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen.

Im Rahmen des Klimaschutzprogramms GoGreen werden die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen nach einem Verfahren ermittelt, das auf den Prinzipien der Norm ISO 14064 basiert. In Übereinstimmung mit den Vorgaben des Kyoto-Protokolls werden diese Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

GLS Service
General Logistics Systems (GLS)

GLS ist unser Logistikpartner für die sichere und preiswerte Standardzustellung.
Die Paketlaufzeit mit GLS beträgt (für innerdeutsche Sendungen) 1-2 Werktage ab Versand. Zustellungen erfolgen bei GLS von Montag bis Freitag ganztägig.

Abholung bei erfolglosem Zustellversuch im nächsten GLS Paketshop.

UPS Service
United Parcel Service (UPS)

UPS ist unser Logistikpartner für die schnelle und sichere Zustellung sowie Expresslieferungen.

Paketlaufzeit für innerdeutsche Sendungen
  • UPS Standard Laufzeit 1-2 Werktage, Zustellung im Laufe des Tages
  • UPS Express Saver Laufzeit 1 Werktag, garantierte Zustellung im Laufe des Tages
  • UPS Express Laufzeit 1 Werktag, garantierte Zustellung bis 10:30 Uhr

Die Auslieferung erfolgt bei UPS von Montag bis Freitag ganztägig.

Bei Bareinzug von Rechnungsbeträgen beläuft sich der maximal einziehbare Nachnahmebetrag pro Empfänger und Tag auf den Gegenwert von USD 5.000 in der jeweiligen Landeswährung.
In einigen Ländern gibt es gesetzlich vorgeschriebene, niedrigere Schwellen für die Annahme von Bargeld. In diesen Fällen wird Nachnahme nur bis zu diesem Betrag angeboten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Sie finden die Versandkosten direkt auf der Produktseite, dazu klicken Sie einfach den Link "zzgl. Versandkosten" unter dem Preis an. Wenn Sie Ihren Warenkorb füllen und Ihre Adresse eingeben, erhalten Sie die genauen Versandkosten aufgeführt, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Wie lange dauert es, bis die Bestellung versendet wird?

Bitte orientieren Sie sich an den Angaben bei jedem einzelnen Produkt. Dort steht, wann ein Artikel versandbereit ist. Bitte beachten Sie, dass diese Angaben nur Richtwerte sind und im Einzelfall abweichen können. Zudem muss die Zeit für den Transport (in Deutschland bei Standardversand ca. 1-2 Werktage) noch hinzuaddiert werden. Im Folgenden finden Sie eine Erläuterung unserer Lieferzeitsymbole.

Wie lange dauert es, bis die Bestellung versendet wird?

Versandfertig in 24 h - das Produkt ist auf Lager und wird je nach Zahlungsmethode innerhalb 24 bis 48 Stunden nach Bestelleingang versendet.

Gelb Service

Versandfertig in 3-5 Tagen - das Produkt ist derzeit nicht auf Lager, kann jedoch kurzfristig bei unseren Lieferanten nachbestellt werden.

Aufgrund von unvorhersehbaren Lieferengpässen bei unseren Lieferanten kann sich die Lieferung jedoch verzögern. Im Einzelfall können wir jedoch für Sie die genaue Lieferzeit bei unserem Lieferanten erfragen. Sollte dies der Fall sein, werden Sie von uns umgehend via E-Mail über den neuen Liefertermin informiert.

Rot Service

Verfügbar ab ... - das Produkt ist nicht auf Lager und ist ca. ab dem angegebenen Datum lieferbar.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Laufzeit Ihrer Lieferung ist grundsätzlich von der von Ihnen gewählten Versandart abhängig.

Bitte orientieren Sie sich bei den Angaben im Warenkorb auf der Versanddetailseite. Dort können Sie aus unseren verschiedenen Versanddienstleistern wählen und erfahren die voraussichtliche Laufzeit Ihrer Bestellung.

  • Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel 1 bis 2 Werktage
  • Die Paketlaufzeit für ein Paket nach Österreich beträgt in der Regel 2 bis 4 Werktage
  • Bei Lieferungen in die Schweiz beträgt die Paketlaufzeit in der Regel 3 bis 4 Werktage, kann sich jedoch durch den Zoll um bis zu 12 Tage verlängern - auf die Zollabwicklung haben wir keinen Einfluss und bitten daher um Ihr Verständnis, sollte sich die Lieferung dadurch verzögern

Sie können je nach Versanddienstleister das Paket online nachverfolgen.

Bieten Sie auch einen Expressversand an?

Ja, lagernde Artikel können Sie gegen einen geringen Aufpreis bis spätestens 14 Uhr zur garantierten Auslieferung am darauffolgenden Tag bestellen. Dieser Service ist für die meisten europäischen Länder möglich.

Wo sehe ich den Versandstatus meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie einen Link zur Paketverfolgung der Sendung. Beachten Sie bitte, dass ein Status erst ab ca. 19 Uhr des Versandtages zur Verfügung steht.