7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
Best-Preis-Garantie
Näher dran

Produkttest des Omegon Hunter 8×56

Omegon Hunter 8x56

Omegon Hunter 8×56

Getestet wurde das Omegon Hunter 8×56 beim Tagesansitz auf einer Kanzel, bei normalen Wetterbedingungen. Das  Glas liegt gut in beiden Händen und kann auch mit einer Hand bedient werden – sowohl der Mittelfocus, als auch der Dioptrienausgleich. Der Kontrast war sehr gut, das Bild war auch bei größeren Entfernungen glasklar.

Ein großes Plus: Die Objektdeckel sind am Glas befestigt, so dass diese nicht „verloren“ werden können. Die Okularabdeckungen sind zudem miteinander verbunden und somit größer und leichter in den Jackentaschen zu finden. Das Glas war auch in der „leichten“ Dämmerung bis zum letzten Licht einsetzbar.

Geliefert wird das Fernglas in „Jagdgrün“ mit Trageriemen, Reinigungstuch und Kunstledertasche.

Fazit: Ein günstiges Einsteigerglas für den „angehenden“ Jungjäger oder den alten „Hasen“ als Zweitglas.

Keine Kommentare