Warenkorb
ist leer
Astrodon

Astrodon steht für Filter der Spitzenklasse mit hoher Haltbarkeit, Filter für anspruchsvolle Astrofotografen und für die astrophysikalische Forschung.

Das Motto von Astrodon lautet simplify your imaging: Die farbbalancierten RGB-Filter von Astrodon vereinfachen die Erzeugung eines Farbbildes mit einer hochauflösenden monochromen CCD-Kamera erheblich.

Nach dem großen Erfolg dieser True-Balance-Filter erweiterte Astrodon das Angebot um Schmalband-, Sperr- und photometrische Filter, die ebenfalls zu den besten am Markt gehören.

Artikel 1 - 9 von 59
Sortierung: Pro Seite:
Artikel 1 - 9 von 59
Sortierung: Pro Seite:

Weitere Infos zu Astrodon

Gegründet wurde das Unternehmen Astrodon im Jahre 2003 von Don S. Goldman. Als Astrofotograf hat er sich schon sehr früh mit der damals aufkommenden CCD-Technik beschäftigt. Mit einer hochauflösenden monochromatischen CCD-Kamera gelingen spektakuläre Farbbilder von Nebeln und Galaxien, wenn man Aufnahmen kombiniert, die durch Rot-, Grün und Blau-Filter gemacht wurden.

Mit der Qualität dieser Filter war Don allerdings gar nicht zufrieden, insbesondere waren sie nicht farbbalanciert, so dass man die Aufnahmen nicht einfach am Computer kombinieren konnte. Er machte sich also daran eigene RGB-Filter zu entwickeln, die für die Astrofotografie optimiert sind.

Sein Angebot erweiterte Don S. Goldman bald schon um spezielle Schmalbandfilter. Diese Filter hatten von Anfang an die gleiche Dicke wie die RGB-Filter, so dass eine Refokussierung beim Filterwechsel entfällt.

Für die Forschung entwickelt Astrodon photometrische Filter UVBRI, die auch für semiprofessionelle Amateure sehr interessant sind.

Filter von Astrodon sind hochpreisig, bieten aber auch die denkbar beste Qualität.

Wonach suchen
Sie genau?

Kategorien

 

Marken

 
+ alle anzeigen
21.10.2017
Optik-pro.de trägt das Trusted Shops Zertifikat mit Käuferschutz. Mehr...
Währung
Service
Beratung
Kontakt
Netzwerke