Warenkorb
ist leer

Bücher für die Faszination Natur

Wer kennt ihn nicht – den Kosmos Verlag? Seit vielen Jahren verlegt er Sachbücher über die Welt der Natur und Wissenschaft. Ganz gleich ob Astronomie, Vogelbeobachtung oder Mikroskopie – mit Kosmos Büchern kann man vom Einsteiger zum Profi werden.

 

Produktserien:

Artikel 1 - 9 von 99
Sortierung: Pro Seite:
Artikel 1 - 9 von 99
Sortierung: Pro Seite:

 

Weitere Infos zu KOSMOS 

Die Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, kurz KOSMOS Verlag, ist ein Medienunternehmen im Herzen Stuttgarts, das sich Tradition und Moderne gleichermaßen verpflichtet fühlt.

Gegründet 1822 von Johann Friedrich Franckh war das Verlagsprogramm zunächst durch belletristische Schriftsteller wie Wilhelm Hauff geprägt, dessen Märchen (beispielsweise „Das kalte Herz“ und „Zwerg Nase“) und Volkslieder heute noch bekannt sind. Mit der rasanten Entwicklung der Naturwissenschaften wandelte sich Ende des 19. Jahrhunderts auch der Schwerpunkt des Verlags. Unter dem Motto „Naturwissenschaften verstehen“ entwickelten sich mit dem „KOSMOS Handweiser für Naturfreunde“ die ersten Ratgeber und Sachbücher zu populärwissenschaftlichen Themen.

Schon 1922 folgte der erste KOSMOS Experimentierkasten, mit dem KOSMOS auch Kindern und Jugendlichen die Welt der Naturwissenschaften und Technik verständlich und erlebbar machte. Die Idee, wissenschaftlich fundierte Informationen für jedermann anzubieten, bestimmt in weiten Teilen bis heute das Programm des Verlages.

Doch damit nicht genug: In den vergangen Jahren wurde KOSMOS konsequent zu einem der führenden Ratgeber- und Kindermedienverlage auf- und ausgebaut. Unser Programm umfasst ein breites Spektrum: Ratgeber, Naturführer, Sachbücher, Kochbücher, DVDs, digitale Medien, Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Experimentierkästen.

Erfolg verpflichtet und motiviert: Kosmos weiß, was seine Kunden und seine Zielgruppen erwarten. Deshalb entwickeln mehr als 700 Autoren die innovativen Produkte; sie sind gemeinsam mit ca. 20.000 Handelskunden, den Geschäftspartnern und den Mitarbeitern das größtes Potenzial.

Die KOSMOS Ratgeber und das Special-Interest-Programm

Natur, Garten, Astronomie, Angeln, Jagd, Golf und Tauchen – das Ratgeberangebot ist breit gefächert. Hier kann man kennenlernen was man mit einem Teleskop, Fernglas oder Mikroskop einmal selbst beobachten will. Ein Ratgeber zur Astronomie steht gleichrangig neben den Longsellern Was blüht denn da? und Was fliegt denn da?, die Naturfreunde seit sieben Jahrzehnten zuverlässig durch die Tier- und Pflanzenwelt begleiten. Denn neben einer starken Backlist wird bei KOSMOS viel Wert auf innovative Produkte gelegt. So bietet man als erster Verlag eine vollkommen neue Generation von Naturführern an, die optimal auf die modernen Lesegewohnheiten zugeschnitten ist und zusätzlich digitale Verwendungsmöglichkeiten hat!

Die KOSMOS Qualität

KOSMOS ist und bleibt Garant für höchste Buch- und Spiel-Qualität – das gilt für den Inhalt und das Produkt. Das kommt nicht zufällig, sondern ist Ergebnis der Strategie.Man bedient sich weltweit tätiger Spezialisten und achtet durch Pflichtenhefte und Vorortbesuche darauf, dass die Produktionsbedingungen allen Standards genügen und zertifiziert sind.
Kosmos weiß, was seine Kunden wollen, denn selbstverständlich werden alle Produkte von der Zielgruppe getestet, bevor sie auf den Markt kommen. Autoren und Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet und meist selbst Teil der Zielgruppe, für die sie denken, schreiben und aktiv sind.

Wonach suchen
Sie genau?

Marken

 
+ alle anzeigen
20.12.2014
Währung
Service
Beratung
Kontakt
Aktion
Netzwerke